Anschluss Waschmaschine + Trockner

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  23:01:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Anschluss Waschmaschine + Trockner
Suche nach: waschmaschine (20822)

BID = 64499

Sir Jeff

Stammposter

Zur Homepage von Sir Jeff

Das macht mich jetzt auch stutzig. Der erfahrene Elektrohändler weiss nix von dieser "Wunder"-Leitung. Ich prüfe das.
Vorab schon soviel: Die Quelle meiner Information ist die Ausgabe 09/2001 des "Elektropraktiker". Auf Seite 715 ist dort der Artikel "Führen mehrerer Stromkreise in einer Leitung". Im Artikel wird so hautnah von dieser Leitung berichtet, dass ich glaubte, dass sie neu und vielleicht mittlerweile im Handel erhältlich sei. Und nun das. Ich bleibe mal an der Sache dran.

Gruss Torsten

BID = 65328

meister lampe

Stammposter

Hab ich auch in der DE gelesen, ist aber schon eine Weile her, finde diesen Artikel gerade nicht.
gruss m

BID = 65441

Sir Jeff

Stammposter

In meinem erwähnten Artikel war noch was. Ich glaube, da gab es noch eine Berichtigung später.

Die finde ich aber im Moment nicht

Ich bleibe immernoch dran.

BID = 65563

Sir Jeff

Stammposter

Also es bleibt dabei. Bei meinem zitierten Beitrag gibt es im Nachhinein nicht weiteres zu beachten (der ergänzende Beitrag enthielt nur Informationen zu den Unterschieden der Norm VDE 0100 Teil 520 von 1985, 1996 und 2003). Also alles ursprünglich gesagte bleibt bestehen.

Ich empfehle somit die Leitung, welche 3x sw, 3x bl und 1x gn/ge enthält.

BID = 65570

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Hi Sir,

und wo gibts diese Leitung ?

Hab sie noch in keinem Katalog gesehen.

Bitte um Hinweise oder Links.

BID = 65584

Sir Jeff

Stammposter

Zitat :
RolSim hat am 20 Apr 2004 20:05 geschrieben :

Hi Sir,

und wo gibts diese Leitung ?

Hab sie noch in keinem Katalog gesehen.

Bitte um Hinweise oder Links.

Hier mal ein "Mini-Auszug" sinngemäss aus dem Entwurf VDE 0293/A3 von 02-2001:

...

Wird nun für drei Wechselstromkreise statt einer fünfadrigen Leitung eine siebenadrige Leitung (3L, 3N, PE)
eingesetzt, kann für jeden Stromkreis ein eigener Neutralleiter vorgesehen werden.

...

Also: ein Entwurf.

Ob es (und wenn dann wo) diese Leitung schon gibt, klärst Du -RolSim- am besten mit Deinen Lieferanten.

- Faber-Kabel
- Kabelrheydt
- Lapp-Kabel
- Pirelli-Kabel
- Spezialkabel Seeger
- Dätwyler

Wenn das alles nichts hilft: Schau mal auf der "Light & Building" vorbei.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187941323   Heute : 18433    Gestern : 17227    Online : 214        25.12.2025    23:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0796499252319