Also, unten ist der Gleichrichter (mit der Spule), der arbeitet nicht sauber und macht den Kurzschluß auf dem Powermodul oben von vorne rechts (wo die dünne Leiterbahn durchschlägt). Also, Gleichrichter neuen einlöten, Powermodul programmiert vom Prinz rein und Schloß tauschen.
Habe schon X Maschinen gehabt die nach dem Austausch vom Power- und Gleichrichtermodul rumgesponnen haben (z.B. kein Spülen oder Schleudern).
Nach Austausch vom Schloß war dann Ruhe. Von daher rate ich Dir nur es mitzutauschen. Wie schon geschrieben: Kurzschluß schlägt übers Türschloß.
Wenn alles drin ist haste eigentlich Ruhe für die nächsten Jahre. Wie schon gesagt: So schlecht sind die Maschinen nicht.
Ach ja, Trommelplatzer haben andere Hersteller auch, nur nicht bei Stiftung Warentest.
Und die zwei Candy die ich mit geplatzter Trommel gesehen habe waren beides 9kg Geräte wo ich die Wäsche hinterher nicht in einem Wäschekorb reinkriegte (ich schätze grob Volumen von 15kg Normwäsche)
So, ich hoffe es hat geholfen.
Schönes Wochenende
P.S. @Prinz: Angestellter, Zugang nur in Fa.

und Gleichrichter habe ich mehrere durchgemessen die Fratze waren. Wenn Gerät außerhalb Garantie löte ich lieber neuen ein. Du weißt ja: offiziell 2Jahre auf Reparaturen (6+18Mon.) Und der liebe Kunde soll ja wieder anrufen bzw. weiterempfehlen