Autor |
|
|
|
BID = 875383
Der Internet Gerade angekommen
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3220
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
bin ganz neu hier und unsere Waschmaschine läuft nicht mehr. Die Lampen leuchten, bekommt also Strom - aber die Programme laufen nicht an. Habe mal die Platte oben aufgemacht und auf der Steuerplatine sieht es ein bisschen verkohlt aus.. sieht Bild. Ist da was durchgeschmort was den Fehler verursacht? Jemand Ideen. Vielen Dank für jede Hilfe!
Was die S/FD-Nummer ist weiß ich leider nicht.
Hier zwei Bilder Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Ich vermute ja, dass die Frage recht dämlich ist und stelle mich schonmal auf Häme ein - da ist schließlich eindeutig was geschmort und ich lass das Ding mal besser vom Stromnetz getrennt.
|
BID = 875386
elektronikspezialist Gerade angekommen
|
|
Hallo Internet,
wenn du deine Waschmaschine vom Stromnetz trennst können die Programme auch nicht laufen |
|
BID = 875472
yano13 Neu hier

|
Da scheint ne Menge an Strom geflossen zu sein... Und ich vermute der Grund ist nicht von fleissigen Wichteln über Nacht repariert worden... Viel Strom verschmort nicht nur, sondern kann auch in Brand setzen... Schmeiss das Ding weg. Ich habe auch nur zufällig auch eine Privileg WaMa selber reparieren können letztes Wochenende.
Ich habe mich etwas über die Ersatzteilpreise erkundigt. Das ist ein Witz. Kauf Dir ne neue Maschine.
Gruß
|
BID = 875475
Der Internet Gerade angekommen
|
Vielen Dank! Da das Teil gebraucht um die 40€ gekostet hat, und n Reparaturdienst meinte, so 'ne Platine kann locker mal 100-160 Euro kosten, macht das tatsächlich wenig Sinn. Schade aber um das gerät, nicht besonders nachhaltig, dass zu verschrotten. Kaufen das vllt. noch Händler? Ich würd's auch verschenken..
|
BID = 875939
TAB Schriftsteller

|
Moin
das hat geraucht und das hat gestunken! PAL-Color , von Telefunken!
Vermutlich die Heizung durchgebrannt, oder wo gehen die Strippen hin?
Nachhaltig wäre, das Ding auszuschlachten und Motor, Pumpe, Druckschalter und co bei ebay zu verticken. Klappt aber nicht immer. Ich hab auch noch einen Siemens-Motor 1400 U/min ohne Tachogenerator, den ich nicht loswerde.
Grüße
TAB