Dämmerungsschalter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  13:24:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Dämmerungsschalter
Suche nach: dämmerungsschalter (328)

BID = 874638

superkaftstoff

Gerade angekommen

In der Weiterleitung gibt es aber so Viele. Welche ist die Richtige. Das war ja von Anfang an mein Problem. In Google gibt es oft so viel und ich weiß nicht was ich nehmen soll?

BID = 874639

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
superkaftstoff hat am 17 Feb 2013 20:56 geschrieben :

Weißt du wer so etwas bauen kann?

Also wenn du an den paar wenigen Teilen schon scheiterst,wirst wohl drauf verzichten müssen.
Ansonsten frag mal die 15-jährige Tochter meiner Nachbarin.Die lötet dir den Kram in 10 min zusammen.

BID = 874643

Otiffany

Urgestein

Du solltest schon wissen, was die Schaltung tun soll, sonst wird das nichts.

BID = 874644

superkaftstoff

Gerade angekommen

Nichts gegen die Tochter der Nachbarin. Aber es sollte anschließend auch funktionieren. Und bei mir tut es das leider nicht. Würdest du mir das den auch löten. Natürlich komme ich für alle Kosten auf.

BID = 874646

Offroad GTI

Urgestein

Wir wissen ja immer noch nicht, wie deine jetzige Schaltung aussieht

BID = 874648

superkaftstoff

Gerade angekommen

Genau so wie die die Du als Anhang hattest. Hat aber irgendwie nicht funktioniert. Kann ich beim Löten was zerstören?

BID = 874650

Otiffany

Urgestein

Mit welcher Spannung arbeitest Du denn?
Meine Schaltung braucht (wie angegeben) mindestens 5V.
Welche LED,welchen Transistor und welchen Vorwiderstand verwendest Du?
Leider wissen wir noch immer nicht, was Du mit der Schaltung vorhast!
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 17 Feb 2013 21:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 17 Feb 2013 21:28 ]

BID = 874651

Offroad GTI

Urgestein

Ja, wenn du zu lange lötest, und der Transistor zu heiß wird, schon.
Es kann aber auch sein, dass der Transistor schlicht verpolt ist. Oder die Dimensionierung der Bauteile passt einfach nicht zur Betriebsspannung.

Sag doch mal genau, was du gebaut hast, und lade auch mal ein Bild vom Aufbau hier hoch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 17 Feb 2013 21:26 ]

BID = 874655

superkaftstoff

Gerade angekommen

Ich möchte gern mit 3,3 Volt Spannung arbeiten. Könnest du diese Schaltung bauen?
Es soll erst einmal nur die LED angesteuert werden.
Und diese soll bei Licht an leuchten. Mehr nicht...

BID = 874657

Offroad GTI

Urgestein

Mit einer roten/grünen LED geht das schon. Nur solltest du langsam mal deine Schaltung zeigen.
Dann können wir auch sagen, was geändert werden muss.

BID = 874660

superkaftstoff

Gerade angekommen

Hier...

BID = 874662

Offroad GTI

Urgestein

Warum lädst du jetzt die Skizze hier hoch, die ich verlinkt hatte. Erstens bringt das nichts (da wir immer noch nicht wissen, wie deine Schaltung wirklich aussieht), und zweitens ist es verboten (vgl. Guttenberg )

Wie der Basiswiderstand auszulegen ist, hängt natürlich von jeweiligen LDR ab.

BID = 874663

der mit den kurzen Armen

Urgestein

und bei dieser Schaltung wirds hell wenn der LDR dunkel ist

BID = 874664

Offroad GTI

Urgestein

Das habe ich ihm schon mitgeteilt...

BID = 874665

superkaftstoff

Gerade angekommen

Ja, war genau so aufgebaut. Die andere Skizze müsste ich erst einscannen. Um es ganz kurz zu machen. Ich benötige jemanden der mir diese Schaltung baut. Ich werde mich da nicht noch einmal rantrauen.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187841334   Heute : 10741    Gestern : 15830    Online : 256        20.12.2025    13:24
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399219989777