Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 650 SCI plus Typ HG01 Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht mehr ! Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 874358
koller1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr !
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 650 SCI plus Typ HG01
Typenschild Zeile 1 : Baujahr 2001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Sprüharmrohr Nässe an der Schallschutz-Isolierung gefunden.
Das Gewinde ist gebrochen. Das Wasser ist auf der linken Seite an
der Wand runtergelaufen und wahrscheinlich auf das Heizungselais getropft. (Es sind Spuren zu sehen). Habe das Relais geprüft. Es
schaltet normal. Doch vom Steuergerät kommen nur ca.24 Volt.Habe
darauf dieses aufgemacht und bei der Platine einen Schaden am
4-eckigen, schwarzen Bauteil gefunden,welches das Heizrelais ansteuert.
Ich denke das dies der Grund ist! Das Wasser hat einen Kurzschluss
am Anschluss-Stecker beim Heizrelais verursacht, daraufhin ist dann
das Bauteil expodiert!
Brauche ich jetzt ein komplettes Steuergerät EGPL543-A Nr. mit der Fertig.Mat-Nr.05408864 ?
Eine neues Sprüharmrohr mit der Nr.4779890
Habe ich was übersehen?
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!
Josef |
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414985 Heute : 6971 Gestern : 7797 Online : 352 27.11.2024 21:43 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,179671049118
|