Lampe mit zeitschaltuhr und Dauerstrom

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:32:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Lampe mit zeitschaltuhr und Dauerstrom
Suche nach: lampe (10737) zeitschaltuhr (1079)

Problem gelöst    

BID = 872973

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Gib Deinen Gesellenbrief ab! Soviel Pfusch wie du da veranstallten willst schaft noch nicht mal ein Elektrolaie!

BID = 872980

chillah116

Gerade angekommen

Ach wisst ihr was ihr versteht es alles scheinbar falsch aber würdet ihr hier vor ort sein und das sehen würdet ihr merken das es kein Pfusch ist aber das ist Typisch Deutschland!!! Ihr stellt euch das alles irgendwei schlecht vor und gleich seit ihr nicht mehr von eurer meinung abzubringen!!! TRAURIG!!!
Warum seit ihr alle so Klugscheisser hier?? dachte das hier wäre ein gutes Forum aber scheinbar nur Klugscheisser hier die gleich motzen und alles schlecht machen ohne überhaupt genau alles zu checken. Bzw. Checken zu wollen!!! es hat zwar keinen sinn aber ich versuche es euch hier noch einmal zu erklären. Oder?? ne ist auch egal ihr heult dann eh wieder nur rum! ich mach das nun so das ich den L über den Wechselschalter einmal zu einer Zeitschaltuhr schalte und von da auf die Lampen und die Andere Stellung des Wechselschalters direkt auf die Lampen.

BID = 872982

Mr.Ed

Moderator

Als Elektriker solltest du auch wissen, das wir Wechselspannung haben. Was willst du da also mit einer Diode?
Als Elektriker solltest du erst recht wissen, das Sicherheit vor Funktion geht und du für die Sicherheit haftest!

Sorry, aber bei deinem nicht vorhandenen Wissen und deiner Uneinsichtigkeit kann und wird dir hier niemand mit gutem Gewissen irgendwelche Tipps geben!

Also nochmal zum mitmerken:

Das was du da vorhast ist unzulässiger und potentiell lebensgefährlicher Pfusch!
Die Funktion und die Sicherheit hängt davon ab, das die Stecker richtigrum drinstecken! Daher wird dir hier niemand so eine Selbstmörderschaltung empfehlen!
Die Verwendung einer steckbaren Zeitschaltuhr ist nicht möglich!

EDIT:

Zitat :
das es kein Pfusch ist aber das ist Typisch Deutschland!!!

Eben! Und genau deswegen haben wir sichere Elektroinstallationen. Das unterscheidet uns von Entwicklungsländern!
Wenn du mit einer Installation auf indischem Niveau leben kannst, dann mache das. Aber dann mußt du auch mit den folgen Leben!
Sollten die dann "Kind stirbt durch Stromschlag" heißen, weißt du hoffentlich was dir blüht.

Aber genau das ist Deutschland: Geiz ist geil! Ich ahbe 20 Euro für die richtige Zeitschaltuhr gespart und es funktioniert, wenn die Stecker richtig drinstecken. Und das, obwohl die Spinner im Internet mir davon abgeraten haben! Ich bin toll!

Eine Steckdosenzeitschaltuhr hat da nunmal nichts verloren! Baue stattdessen eine für feste Montage ein und alles ist in Ordnung. Die kannst du ganz simpel neben, oder statt, den Schalter montieren. Es gibt sogar Zeitschaltuhren für den Einbau in Unterputzdosen und auch Gehäuse für die Außenmontage. Alles kein Problem.

Nur den Pfusch mit irgendwelchen Umschaltern und steckbaren Uhren wird hier niemand unterstützen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Feb 2013 12:14 ]

BID = 872983

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Deine Ausdrucksweise und auch dein Fachwissen lassen mich echt an deinem Gesellenbrief zweifeln! Wie ein Wechselschalter richtig angeschlossen wird dürfte für eine Elektrofachkraft gar keine Frage sein. Und das mit dem wechselschalter die zeitschaltuhr einfach überbrückt wird ist sogar dem dümmsten Elektriker klar.
Das in der Elektrotechnik der L geschaltet wird lernt der Elektriker schon im ersten Lehrjahr. bei einer steckbaren Zeitschaltuhr ist das aber nicht gegeben. Deshalb scheidet die Verwendung hier für den Festanschluß aus!

BID = 872985

chillah116

Gerade angekommen

MR. ED bei mir sieht es fast so aus wie auf deinem Foto nur alles etwas weiter auseinander also ist das auf deinem Bild auch Pfusch oder was? und das mit der Steckdose habe ich ja eingesehen darum habe ich gesagt das ich das Ganze auch umverdrahte.. aber wie schon gesagt du checkst es einfach nicht!!! Du bleibst jetzt voll auf deiner ersten meinung stehen!! armselig..

BID = 872989

chillah116

Gerade angekommen

Lesen und verstehen was man liest ist deine stärke??? Neee wa
Was du mir da vorwirfst hab ich alles nicht mal gestellt an fragen! Das sind alles logische sachen was du da schreibst und die habe ich auch nicht gefragt!!
Und wer sagt das ich so eine steckdosen zeitschaltuhr dafür benutzen will?
Würde hier jemand normal sagen benutz dafür die und die zeitschaltuhr dann würde ich mir die kaufen!! Scheiss egal was die dann kostet!!! Geld spielt keine rolle!! Wenn ich 10000€ dafür ausgeben muss dann wird das bestellt und fertig aber ihr redet hier alles schlecht und gebt nicht einen nützlichen tipp ab..

BID = 872991

Mr.Ed

Moderator

Ich mache hier gleich dicht! Offenbar geht es dir nun nicht mehr um die Sache sondern um das rummeckern!

Das du auf deine gesteckte Uhr verzichten willst, und stattdessen geeignetes Material verwenden willst, hast du mit keinem Wort erwähnt!
Stattdessen meckerst du über das Forum, die Leute, Deutschland und alles andere.
Kannst du nicht kapieren, das es uns um deine Sicherheit geht oder willst du es nicht kapieren?

Du meckerst hier rum, weil es Leute gibt, die offenbar mehr Verantwortungsgefühl haben als du. Du meckerst Leute an, weil sie dir helfen wollen.

Sag mal, ansonsten geht's dir aber noch gut, oder?

Komm mal runter!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 872992

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
ob ich eine Sperrdiode einbauen muss oder so?
Ist bei Wechselspannung nie verkehrt

BID = 872993

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Noch mal zum mitmeiseln! Wir lassen uns ungern verscheisern, wenn du Elektrofachkraft bist dann bin ich der Papst Amen! und Mod macht hier dicht!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287493   Heute : 2983    Gestern : 4888    Online : 858        5.11.2024    17:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0825710296631