Geräteart : Sonstiges
Defekt : im Kühlbereich kein Gebläse
Hersteller : DeLonghi Klimagerät
Gerätetyp : PAK A1
S - Nummer : 3 84 P86791 B
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Pinguino Spacio
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Die Kühlfunktion ist mir schleierhaft. Ich stelle auf Kühlen ein, höre auch, wie die Kühlfunktion anbrummt und läuft. Dabei pustet er Luft aus dem hinteren Schlauch. Vorne unter der Klappe bildet sich Eis auf einem Gitter. Aber es wird nicht weiter in den Raum geblasen. Da ist alles ruhig. Dreht sich da nicht der Radiallüfter mit normalerweise? Hier steht er.
Stelle ich die Lüftungsposition bei Heizen ein, gehe also mit dem Termostat aus der Temperaturstellung "rot" heraus, bläst er erst die Kalte Luft von dem Gitter mit dem Radiallüfter in den Raum und dann läuft er mit Zimmertemperatur weiter bzw. heizt und bläst heisse Luft aus dem Radiallüfter vorne oben wenn ich den Termostat in den roten Bereich drehe.
Wenn ich bei Kühlen aus dem blauen Bereich am Termostat in die rote Richtung drehe, schaltet das Termostat bei Zimmertemperatur angelangt die hintere Entlüftung durch das Rohr ab und im Radiallüfter beginnt sich etwas rot zu überhitzen.....? Übel. Dann schalte ich ihn aus. Mag das Gerät jedoch sehr und will sehn ob ich noch was tun kann.