Tefal 9 Bügeleisen Reparaturtipps zum Fehler: Frage zu Anschlussleitung Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 864537
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Frage zu Anschlussleitung
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Bügeleisen
S - Nummer : für meine Frage nicht relevant
FD - Nummer : für meine Frage nicht relevant
Typenschild Zeile 1 : für meine Frage nicht relevant
Typenschild Zeile 2 : für meine Frage nicht relevant
Typenschild Zeile 3 : für meine Frage nicht relevant
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Und zwar würde mich interessieren, ob es einen besonderen Grund hat, dass die Zuleitung eines Bügeleisen immer mit Textilgewebe isoliert ist. Eine mögliche Erklärung wäre, dass eine andere Leitung evtl. die Wäsche verschmutzen könnte. Gibts noch eine sicherheitsrelevante Erklärung (außer der Hitzefestigkeit)?
Gibt es diesbezüglich Vorschriften? Ich würde gerne die Textilzuleitung gegen eine hochflexible Silikonleitung austauschen (vielleicht hält diese dann mal länger). Ist das zulässig?
Viele Grüße
Bubu |
|
BID = 864582
Otiffany Urgestein
|
|
Ich könnte mir vorstellen, daß es bei der Zuleitung auch um die mechanische Festigkeit geht, weil sie ja ständig unter Bewegung ist.
Das dürfte bei einer Silikonzuleitung nicht mehr gewährleistet sein!
Gruß
Peter |
|
BID = 864583
Rafikus Inventar
|
Da ist jemandem ein Irrtum unterlaufen.
Es werden nicht immer solche Leitungen verwendet. Ich habe bei einem "deutschen" Hersteller auch eine Leitung mit glattem Kunststoffmantel (Kunststoff jetzt allgemein verstanden) gesehen.
@Otiffany: wenn Du es Dir vorstellen könntest, dann mach es doch. Was spricht dagegen es zu tun?
Rafikus
|
BID = 864635
Otiffany Urgestein
|
Grrrrr!
|
BID = 872091
Flusensieb2 Neu hier
|
Die Textilzuleitungen bei Bügeleisen haben den "einfachen" Grund, dass sie als längstes produziert werden - und dadurch der Preis relativ niedrig ist. Ein ordentlicher Kabeldurchschnitt, strapazierfähiges Gewebe und ein Preis von ca. 8 Euro ist das gute Resultat.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430875 Heute : 4838 Gestern : 5094 Online : 302 30.11.2024 19:51 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.55491399765
|