Frage zu einer Schaltung

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  08:00:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Frage zu einer Schaltung
Suche nach: schaltung (31745)

BID = 871006

duidowe

Gerade angekommen

ich setze ihn gleich, um einen Wert für R1 zu erhalten, nach dem er eingestellt werden kann.

BID = 871008

duidowe

Gerade angekommen

Aber wie gesagt, dass war mein Ansatz.. und wenn ich die Aufgabe sicher lösen könnte, würde ich hier nicht fragen.

BID = 871011

Offroad GTI

Urgestein

Null ist doch aber eine Lösung.

BID = 871012

duidowe

Gerade angekommen

Also ihr meint R1 muss Null sein ? Dann nehm ich das eben so hin..

BID = 871013

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Und zwar ist der Widerstand R1 variabel. Wie muss er also eingestellt werden, damit in Rv die größtmögliche Leistung umgesetzt wird ?
Wenn du das nicht auf den ersten Blick siehst, solltest du die Klasse wiederholen.

BID = 871014

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Stellst du nun mal die Aufgabe komplett hier rein oder sollen wir noch 30 Seiten weiter Rätseln? Wie gesagt was du Denkst und was in der Aufgabe steht ist was völlig anderes!

BID = 871015

Offroad GTI

Urgestein

So wie du die Aufgabe hier beschreibst, gibt es keine andere Lösung.
Frag doch einen Prof morgen noch mal. Es schleicht sich schon hin und wieder ein Fehler in die Übungsaufgaben ein.

BID = 871016

duidowe

Gerade angekommen

Danke perl. Ich werde ernsthaft darüber nachdenken.

BID = 871017

duidowe

Gerade angekommen

und Mr. kurzarm: Die Aufgabe ist komplett.

Offraod GTI : Werd ich machen. Danke

BID = 871020

GeorgS

Inventar

Zitat :
ich setze ihn gleich, um einen Wert für R1 zu erhalten, nach dem er eingestellt werden kann.

So,
ich frage nicht nochmal nach der genauen
Aufgabenstellung, zweimal reicht.
Und ab dafür.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 28 Jan 2013 22:46 ]

BID = 871024

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dann sieht Deine Schaltung so aus!
Und die Vereinfache zuerst einmal so das 1 R //2R//3R einen R ergibt und Dann Vereinfache mal Weiter in dem Du die 4R in Reihe zu dem Ersatzwiderstand hast evl geht dir dann ein Seifensieder auf?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187985126   Heute : 4340    Gestern : 11123    Online : 315        28.12.2025    8:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0366191864014