Kaufempfehlen Multimeter um die 200€

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kaufempfehlen Multimeter um die 200€
Suche nach: multimeter (57037)

    







BID = 870976

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1626
Wohnort: Salzburg
 

  


Autsch


Warum wohl kosten Geräte die wirklich CAT IV können so viel?

BID = 870984

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

 

  


Zitat :
winnman hat am 28 Jan 2013 21:07 geschrieben :

Weil die durch die interne Sicherung nicht ausreichend gegen Auswirkung von Kurzschlusslichtbögen geschützt ist!


???

"Alle Eingänge sind nach EN61010-1 CAT IV 600 V/CAT III 1000 V geschützt. Außerdem verfügen die Messgeräte über eine UL-, CSA- und TÜV-Zulassung; die VDE-Zulassung ist angemeldet."

Ich verstehe nicht wie du zu der Aussage kommst.

BID = 870989

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1626
Wohnort: Salzburg

weil auf dem Bild nur die Spannungseingänge Symbolisch mit CAT x bezeichnet sind.

Sollte aber in der Beschreibung auch stehen, dass die Stromeingänge
CAT IV entsprechen wäre natürlich das Gerät dafür geeignet 8nur warum ist das dann da nicht Symbolisch dargestellt, kenne auch Geräte wo das bei den Stromeingängen entsprechend dargestellt ist??? )

BID = 871025

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Alle Eingänge sind nach EN61010-1 CAT IV 600 V/CAT III 1000 V geschützt.
Das steht beim VC840 auch.
Aber wenn das der Norm entspricht, weiß ich auch nicht mehr.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 871065

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

Alleine die Sicherungen entsprechen dem nicht.
Ist das wirklich das VC840 was Conrad jetzt verkauft?

BID = 871069

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus


Offtopic :
Dieses Modell war schon etwas älter. Wie es bei denen aussieht, die sie derzeit verkaufen, weiß ich nicht.

BID = 871154

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1626
Wohnort: Salzburg

Allerdings ist mein ein Fluke CAT III leiber als ein Billiges Chinateil bei dem CAT VII draufsteht.

BID = 871166

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus


Offtopic :
So sieht es aus, darum habe ich das VC840 auch wieder veräußert und mir dafür ein MetraHit 25 besorgt
Da drin sieht es schon ganz anders aus.

BID = 871232

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1626
Wohnort: Salzburg

JA ABB ist auch ne Alternative

Vor allem die Lösung mit den Shuttern in Zusammenhang mit dem Messbereichsumschalter gefällt mir gut.

Fluke und ABB spielen Preislich wohl in der selben Liga

Hab von beiden jeweils ca. 3 im Einsatz.

Bei aufwendigen Messungen nehm ich aber gerne auch noch museales in Betrieb:

Norma Unigor in mindestens 3 verschiedenen Ausgaben und dann ev noch 2-3 Wirklicher Museumsstücke (Weicheisen Drehspulmessgeräte so von 1935 aber voll OK und die zeigen wirklich zu 99,9% im Gegensatz so mancher "Thrue RMS")

Den Drehstrom Leistungsmesskoffer von 1947 im Originalzustand Hab ich vor 3 Jahren das letzte mal bemüht. (zur Gegenkontrolle der modernen Messtechnik! Nach tagelanger Auswertung: Analoggeräte von 1947 und 1961
waren um 0,2% genauer als neueste Messtechnik (Netzanalysator vom gelben Franzosen) und ohne dass die Nachgeeicht wurden!

zum TE: nimm das Fluke, besorg dir Messleitungen mit eingebauten Schmelzsicherungen die mindestens 100kA Abschaltstrom schaffen.

Was besseres zu diesem Preis kannst du nicht bekommen!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087660   Heute : 2139    Gestern : 6155    Online : 868        28.9.2024    11:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.137623071671