Miele Wäschetrockner Novotronic T252 Reparaturtipps zum Fehler: FI löst aus Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 867759
jocwal Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T252
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Bei unserem Wäschetrockner Novotronic T252 löst nach dem Einschalten der FI-Schutzschalter nach kurzer Laufzeit aus (ca. 1 min). Dies passiert allerdings NUR im Trockner-Modus, NICHT bei 15 min. Kaltluft-Einstellung. Ich vermute, die Heizung ist durchgebrannt und der FI löst aus in dem Moment, wenn die Elektronik Strom auf die Heizwendel gibt, die evtl. im Inneren dann einen Schluss auf das Gehäuse bzw. Rohr hat (keine Ahnung was da genau verbaut ist). Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Wenn dem doch so sein sollte, meine Frage: wie komme ich an die Heizung/das Heizregister ohne den Trockner bis zur letzten Schraube zu zerlegen, am besten erst Mal an die Kontakte bzw. Anschlüsse der Heizung um mal zu messen, ob da überhaupt noch Strom fließen kann...und wenn ja...wohin...:wink: .
Für Eure Tipps schon mal vielen Dank im Voraus
jocwal |
|
BID = 869130
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo jocwal,
Zitat :
| wie komme ich an die Heizung/das Heizregister ohne den Trockner bis zur letzten Schraube zu zerlegen, am besten erst Mal an die Kontakte bzw. Anschlüsse der Heizung |
Mittig auf der Trockner-Rückseite kannst Du ein "pilzformänliches" Abdeckblech erkennen, hier ist die Heizung verbaut.
Gib uns noch die Fabrikations-Nr. vom Typenschild hier rein.
Gruß Jürgen
|
BID = 869133
jocwal Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort,
Auf dem Typenschild hinter der Tür steht:
T 252 C
Nr: 00/31763716
230V / 50Hz
3000W
16A
15W (Lampe)
Type HT03-1
Gruß Jürgen
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396839 Heute : 4035 Gestern : 7548 Online : 808 25.11.2024 14:50 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,434831857681
|