LED Elektronik geplatzt ,ersetzen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 9 2024  01:02:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
LED Elektronik geplatzt ,ersetzen
Suche nach: led (32520) elektronik (25281)

    







BID = 867809

Baderadio

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Zum Denken hab ich ja euch

BID = 867810

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

klar und ich denke : wirf den Chinamüll in die Tonne!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 867813

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Du kannst auch einen Kondensator mit weniger Kapazität einbauen!

Die LEDs leuchten nicht mehr ganz so hell, leben aber dafür länger. Den vom Langbein verlinkten Kondensator habe ich auch gefunden, allerdings bei Conrad.
http://www.conrad.de/ce/de/product/450210/
Schaue, ob er von den Maßen doch passt.
Der hier ist von Bauform und Kapazität kleiner, würde ich nehmen, etwas weniger Helligkeit:
http://www.conrad.de/ce/de/product/450256/
Beide haben relativ lange Anschlussdrähte, man muß das vorgegebene Raster nicht einhalten und kann etwas biegen, wenn der Kondensator schräg oder flach besser passt. Da es X2-Kondensatoren VDE sind, ist ein erneutes Abbrennen nicht zu befürchten.

Nachtrag:
Ich habe hier nur rein technische Ratschläge gegeben. Wenn Du sie umsetzt, laienhaft an Geräten für Netzspannung herumbastelst/abänderst, haftest Du selbst, wenn es zu einem Schaden oder Unfall kommt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 13 Jan 2013 21:19 ]

BID = 867824

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Nur zur Ergänzung: Nein, diese Kondensatoren haben keine Vorzugsrichtung, sie werden ja schließlich an Wechselspannung betrieben.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 867826

Baderadio

Neu hier



Beiträge: 31

Danke für die hilfe!

Na so gefährlich ist es ja nun auch nicht ,ist ja jetzt keine 5Kv leitung wo ich dran rumfummel,klar 230 steht man auch nicht mehr auf aber ist steh weit weg wenn ichs anschalte,wird schon gut gehen


BID = 867843

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
5Kv
Da verirrt sich mal ein Großbuchstabe in den Text, und dann auch noch an der falchen Stelle: 5kV

BID = 867884

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Kleinspannung hat am 13 Jan 2013 16:54 geschrieben :


Zitat :
dl2jas hat am 13 Jan 2013 16:30 geschrieben :

Vermutlich dient der Kondensator nicht zur Entstörung, sondern als kapazitiver Vorwiderstand.
Nett,dass das endlich mal einer erwähnt.
Der Meinung bin ich nämlich schon lange.
Deshalb hats den auch so zerlegt,weil die Spannungsfestigkeit unterirdisch war.
Dann werden die meisten LED jetzt aber auch Asche sein.

Im Übrigen muß sich dl2jas verrechnet haben. 1µF geben bei so hoher Ausgangsspannung niemals 80mA.
Ich brauch das nicht nachzurechnen: Vor vielen Jahren hat man die RV12P2000 oft mit 1,1µF aus dem 220V Netz geheizt. --> 12V 75 mA; bei höherer Spannung natürlich weniger.

BID = 868626

Baderadio

Neu hier



Beiträge: 31

Hab nun mal Bilder nach China geschickt, hatte auch regen mail verkehr.

Naja mal schaun ob da was neues eintrudelt.

BID = 868630

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Selbst wenn, wird es wohl der gleiche (es kann jetzt jeder nennen, wie er will ) sein.

Finde es aber durch aus löblich, dass sie überhaupt reagieren.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 868634

Baderadio

Neu hier



Beiträge: 31

ja das stimmt, hab mich auch gewundert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Baderadio am 17 Jan 2013 12:47 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181988105   Heute : 125    Gestern : 5731    Online : 219        10.9.2024    1:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.149985074997