Autor |
|
|
|
BID = 62913
MatthiasAsselborn Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
hmm ich suche nach etwas größerem
da gab es mal eine seite
das waren 2 riesen platinen ....
stereo
nur leider habe ich sie nicht mehr
die bauanleitung war als pdf
und der bastler war ein niederländer...
ich weis nicht merh genau wie die hießen
...... es war ein projekt
|
|
BID = 63187
MatthiasAsselborn Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 63208
2SJ200 Schreibmaschine
|
unnötig hoher aufwand und nur was für high end freaks die auf jedes noch so unwichtige und völlig irrelevante detail wert legen und sogar netzkabel aussuchen da sie der meinung sind da wär ein unterschied :D
bin der meinung ein guter OPV kanns schon high end tauglich und gerade da die platte zwar keine schlechte qualität hat aber im großen und ganzen auch nicht DAS beste von sich sich gibt is des meiner meinung nach sehr übertrieben
nicht böse sein, aber du hast nach unserer meinung gefragt - des is meine...
|
BID = 63263
catseye Gerade angekommen
|
Zitat :
| unnötig hoher aufwand |
Ich gehe noch weiter: Die technischen Daten sind so schön, dass sich das Ding als LW-MW und KW Vorverstärker eignet (er faselt da von gemessenen 6Mhz Frequenzgang!).
Da hat wohl einer vergessen, dass das Funktionsprinzip der Schallplatte darauf beruht, dass eine Nadel in einer Rille herumkratzt.
Ob der schonmal was von Rausch und Rumpelfiltern in Phono VV gehört hat?
Oder hat er den perfekten Plattenspieler, mit einer Nadel von 0.00000g Eigenmasse (also keine Massenträgheit, die den Frequenzgang nach oben begrenzt - immerhin gibt er seinen RIAA VV mit 270Khz -3db an - wie er das gemessen hat bleibt sein Rätsel) - Einem in flüssigen Stickstoff getauchten Pickup (damit die MM Spulen keinen ohmschen Innenwiderstand haben) - und einen Plattenteller, der schwebend zwischen Magnetfeldern im Vakuum gehalten wird, damit nur kein Rumpeln des Tellerlagers oder Trittschall oder Schall überhaupt das Signal stören können?
|
BID = 64648
peranders Gerade angekommen
|
|
BID = 64651
peranders Gerade angekommen
|
Zitat :
catseye hat am 6 Apr 2004 18:24 geschrieben :
|
Zitat :
| unnötig hoher aufwand |
Ich gehe noch weiter: Die technischen Daten sind so schön, dass sich das Ding als LW-MW und KW Vorverstärker eignet (er faselt da von gemessenen 6Mhz Frequenzgang!). |
Let me comment this. I think it's important for any amp used for hifi, that the frequency response is way above 100 kHz, preferable >1 MHz because this _may_ be a garanteee for low distortion in the area of 5-20 kHz... but it's also important that you won't let any RF signals or noise in. You must have appropiate LP-filters at the inputs and also in some cases also at the output.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: peranders am 15 Apr 2004 10:58 ]
|
BID = 64663
perl Ehrenmitglied
|
peranders hat völlig Recht.
Aus diesem Grund wende ich mich auch stets mit Grausen ab, wenn ich HiFi-Endstufenschaltungen mit Darlingtontransistoren sehe.
Ich kommentiere das i.d.R. nicht, weil ich den betreffenden Usern ihren Glauben sowie Conrad, Reichelt, & Co ihr Geschäft mit ausgebrannten Transistoren nicht nehmen möchte.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|