Funk-Video anstatt Türsprechstelle Ritto installieren

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  05:43:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Funk-Video anstatt Türsprechstelle Ritto installieren
Suche nach: funk (2109)

BID = 866800

ReneJahn

Gerade angekommen

Hallo,

Als Mieter möchte ich die vorhandene Türsprechanlage siehe:

http://www.ritto.de/Entravox.449.0.html

gegen eine mit Videofunktion ersetzen.

Der Aufwand und die Kosten sollten sich gering halten.
Daher habe ich folgende Produkte ins Auge gefasst

http://www.gev.de/de/hauskommunikat.....86210

http://www.gev.de/de/hauskommunikat.....86005

Soweit ich dies einschätze wird die vorhandene Anlage über zwei Drähte betrieben (hier rot und schwarz wobei weiß und gelb unbelegt sind). Über die Drähte erfolgt die Spannungsversorgung und die Signalübertragung.

Da ich gern eine Funkübertragung nutzen möchte, sollte es doch möglich sein, die vorhandene Spannungsversorgung zu nutzen ?
Das vorhandene Netzgerät ist von Ritto (4 Teilnehmer Nr. 14570 34,5 VA)

Ist das so möglich oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Für jeden konstruktiven Hinweis bin ich sehr dankbar.
Daher möchte ich mich schon im Voraus für Eure Bemühungen bedanken und verbleibe

mfg RR

BID = 866813

Mr.Ed

Moderator

Als Mieter hast du an der vorhandenen Anlage überhaupt nichts verloren. Wie viele Wohneinheiten sind das denn?
Eine Funkübertragung ist bei der Anlage nicht vorgesehen und evtl. auch nicht möglich. Sinnvoll ist sie eh nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 866880

ReneJahn

Gerade angekommen

Guten Morgen,,

selbstverständlich habe ich mein Vermieter über mein Vorhaben informiert.
Er hat dafür Verständnis, beteiligt sich aber nicht an den Kosten.

Es handelt sich nur um einen Teilnehmer , mit separaten Eingang.

mfG RJ

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264996   Heute : 482    Gestern : 4409    Online : 436        1.11.2024    5:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.113734006882