Elektroauto-Stecker

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:42:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Elektroauto-Stecker
Suche nach: elektroauto (62) stecker (21976)

BID = 872944

perl

Ehrenmitglied

@prinz.: Und bei kaltem Wetter lässt sich der Akku nur zu 60% oder weniger aufladen.

BID = 872946

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich sags ja, geht nichts über nen Diesel oder wenn es ein zuverlässiges
Auto sein soll einen Käfer der läuft immer.

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 872961

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
Ich sags ja, geht nichts über nen Diesel
Für vielfahrer dich oder Kleinspannung, oder, oder, oder... ist es keine Frage. Aber genau für diese Zielgruppe werden die Elektroautos ja auch nicht gebaut. Sondern für Kurzstreckenpendler, welche jeden Tag <50km oder so zur Arbeit fahren.
Die Diskussion von wegen "ich fahre jeden Tag dreihunderthastenichgesehen km von einem Kunden zum anderen, oder auf Montage, oder, oder, oder..." ist also völlig gegenstandslos.

BID = 872976

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Code :

Sondern für Kurzstreckenpendler, welche jeden Tag <50km oder so zur Arbeit fahren. 

Mag ja sein - und was mache Ich wenn Ich im Sommer in Urlaub fahren will
aber nicht auf Bahn oder Flugzeug angewiesen sein will?
Heißt dann entweder zwei Autos oder oder teuren Mietwagen.
Und genau das stört mich noch daran.
Obwohl der Tesla (das VW Werk hat sich sowas gegönnt) ist schon
nen schönes Auto.

Gegen den einen von Uns haben die Elektrokisten schon ne schöne Reichweite
der fur mit vollen Tank gerade mal 550Km bei normaler Fahrweise.
Deutsches Markenproduckt mit 4 Ringen und sehr großen Motor mit sehr viel PS.

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 872994

shark1

Inventar

Zitat :
Wie lange hält die Batterie, was kostet eine neue?

Bis das Auto abgeschrieben ist, hält sie auf jeden Fall, denn solange hat sie Garantie. Ansonsten wurde mir gesagt, dass man problemlos auch einzelne Zellen tauschen kann.

Zitat :
Also da würde Ich nicht weit kommen wenn Ich gut bin sind das bei mir teilweise 300Km und mehr am Tag die Ich fahre.
mfg

Klar, du macht ja auch Hausgeräte. Ich mache momentan kleinere Installationen, wo der Laderaum reicht und ich max. 100km am Tag fahre ohne die Möglichkeit das Auto anzustecken. Meine Kunden kenne ich gut genug, dass ich dort laden kann. Zu dem ist das hiesige VNB sehr bei E-Mobilität engagiert. Ca. 100 Ladestationen und 3 Schnellladestaionen (80% in 30min) machen es dem E-Autonutzer etwas einfacher. Die Ladungen kosten pauschal 140€ im Jahr, zudem habe ich in der Innenstadt einen Extraspezialparkplatz´, der fast immer Frei ist.

Zitat :

@prinz.: Und bei kaltem Wetter lässt sich der Akku nur zu 60% oder weniger aufladen.

Das ist so nicht ganz richitg. Der Akku (bei nicht extremen Temperaturen <-12°C) noch recht Leistungsfähig. Problematisch ist im Winter nur die Heizung, da diese bei voller Leistung die Reichweite halbiert. Ist aber bei den kurzen Stecken nicht so tragisch, da man sowieso gleich wieder ins Warme kommt, uns somit gut Heizung sparen kann.

Zitat :
Für vielfahrer dich oder Kleinspannung, oder, oder, oder... ist es keine Frage. Aber genau für diese Zielgruppe werden die Elektroautos ja auch nicht gebaut. Sondern für Kurzstreckenpendler, welche jeden Tag <50km oder so zur Arbeit fahren.
Die Diskussion von wegen "ich fahre jeden Tag dreihunderthastenichgesehen km von einem Kunden zum anderen, oder auf Montage, oder, oder, oder..." ist also völlig gegenstandslos.

Genau das ist der springende Punkt. Ich kann dieses Auto sehr gut ausnützen, da unsere Kundenstruktur und die zu fahrenden Strecken in Verbindung der hiesigen Infrastruktur ein E-Auto voll ausnützen können. Zudem ist noch ein Diesel-PKW vorhanden, der für weitere Strecken oder größere Lasten geeignet ist.

Für 21000 Euro laufen die Dinger (laut Autohändler) hier wie warme Semmel. Leider ist der Fördertopf jetzt leer.

Zitat :
Heißt dann entweder zwei Autos oder oder teuren Mietwagen.
Und genau das stört mich noch daran.
Obwohl der Tesla (das VW Werk hat sich sowas gegönnt) ist schon
nen schönes Auto.

Als einziges Auto ohne Zugriff auf einen "normalen" PKW, durch zB Tausch mit Bekannten, müsste ich mir die E-Mobiliät auch noch gut überlegen.

Das ist aber auch bei anderen Autos so. Ein Kollege hat sich vor einigen Jahren einen Benzin-Smart gekauft. Er hat gesagt für seine Fahrten reicht das 95%. Aber zu 5% braucht er halt einen Kombi. So hätte er sich nicht mit seinem Bruder auf eine Car-Shareing-Lösung geeinigt, auch einen großen Kombi kaufen müssen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  9 Feb 2013 12:49 ]

BID = 873687

2N3055

Schreibmaschine

Zitat :
perl hat am  9 Feb 2013 09:32 geschrieben :

Wie lange hält die Batterie, was kostet eine neue?

Genau, das ist der Knackpunkt!

BID = 873702

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Dann kaufst du dir eben den Opel Ampera/ Chevrolet Volt

Zitat :
Heißt dann entweder zwei Autos
Ein Zweitauto ist doch heutzutage nichts besonderes mehr

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416874   Heute : 1371    Gestern : 7490    Online : 348        28.11.2024    10:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306751728058