FB meiner deckenleuchte defekt?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:31:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
FB meiner deckenleuchte defekt?
Suche nach: deckenleuchte (272)

    







BID = 864874

BiGstoNe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


guten tag,
ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich das richtige unterforum getroffen habe

ich habe ein problem mit der fernbedienung meiner deckenleuchte
leider ist mir der hersteller nicht bekannt

dabei handelt es sich um eine halogenleuchte, 10-flammig, G9-sockel
auf der FB sind 4 tasten
[1] [2] [Sleep] und [ON/OFF]

mit der fernbedienung lassen sich die inneren 4 (taste 1) und die äußeren 6 (taste 2) lampen separat schalten oder auch gleichzeitig

wenn ich die leuchte für 20-30 sekunden am lichtschalter aus- und wieder ein-schalte, dann kann ich die tasten [1] und [2] getrennt benutzen.
die [Sleep]-taste schaltet die inneren 4 aus, die äußeren 6 an und nach einigen sekunden geht sie komplett aus
die [ON/OFF]-taste schaltet alle 10 lampen gleichzeitig an
sobald alle lampen an sind ist die FB wirkungslos.

bestückt ist die leuchte momentan mit 4 18W halogen-leuchten in der mitte
und 4 LED-leuchten (je 2) in den seiten

BID = 864879

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Ist deine Tastatur auch defekt, die schreibt nur Kleinbuchstaben? Satzzeichen kennt die auch nicht

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 864880

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Trat der Fehler erst nach der Bestückung mit den LED-Lampen auf?
Wie alt ist die Leuchte?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 864887

BiGstoNe

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Die Lampe ist jetzt ca 4 Jahre alt.
Nach etwa einem Jahr sind die ersten Lampen durchgebrannt.
Dann trat der Fehler nur sporadisch auf.

Da die Lampen (Leuchtmittel) selbst recht teuer sind und bei mindestens 4 x 18W = 72W der Verbrauch nicht wenig ist, habe ich mir ein 4er-set LED-Lampen gekauft und diese in den Auslegern eingebaut.

Die Bestückung ist nach dem ersten Jahr nicht mehr komplett gewesen.
Könnte es daran liegen?
Sollte ich, auf gut Glück, alle Sockel mit Halogen-Lampen bestücken und dann nochmal versuchen?

(Nein, die Tastatur ist nicht defekt. )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BiGstoNe am 28 Dez 2012 21:55 ]

BID = 865054

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ja, bestücke zur Probe alles mit Halogen und dann nochmal berichten, ob Fehler verschwunden!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 866226

BiGstoNe

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So, ich habe jetzt alle fassungen mit halogen-lampen ausgestattet.
der fehler bleibt leider bestehen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107263   Heute : 3753    Gestern : 5799    Online : 603        1.10.2024    18:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211260318756