Muß doch mal die Elektroniker fragen! Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
Muß doch mal die Elektroniker fragen! Suche nach: elektroniker (2065) |
|
|
|
|
BID = 62467
sandarina Gelegenheitsposter

|
|
Es geht mir um das verlegen von mehreren Elektrokabeln.
Woanders hab ich zu viele gegensätzliche Antworten erhalten, deswegen muß ich hier nochmal fragen.
Ich möchte ein Cat5 für DSL, ISDN-Leitung, Kabelfernsehen und Klingelleitung in einem Plastikisolierrohr über 20m verlegen.
Beeinflussen sich die Kabel gegenseitig?
Das Cat5-Kabel ist zweiteilig, und wird in der Mitte mit einer Kupplung zusammengesteckt. Die Kupplung ist aber nicht geschirmt.
Reicht es, die Kupplung mit Alufolie zu umwickeln, um die Schirmung wiederherzustellen? |
|
BID = 62474
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | Reicht es, die Kupplung mit Alufolie zu umwickeln, um die Schirmung wiederherzustellen? |
Du kannst das machen, aber ich denke es wird bei nur einigen cm nicht nötig sein.
Die Cat5 Leitung und die Telefonkabel werden symmetrisch betrieben und sollten bei korrektem Anschluß (Leiterpaare beachten) auch ohne Abschirmung kaum strahlen bzw. relativ störfest sein.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192380593 Heute : 1011 Gestern : 4606 Online : 106 14.7.2026 7:45 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0615558624268
|