Diebstahlsicherung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  12:59:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Diebstahlsicherung

BID = 61264

eloueli

Gerade angekommen

Ich suche eine Schaltung, mit der man einen Gegenstand erkennt, wenn er an einer Türe vorbeigetragen wird.

Ich suche also etwas wie in den Einkaufshäusern, welche ihre Waren mit kleine Spulen oder was auch immer sichern.

Konkret möchte ich es verhindern, dass meine Schüler ständig Bücher aus meinem Schulzimmer schleppen, die definitiv nicht nach Hause getragen werden sollen, sondern im Schulhaus bleiben müssen

BID = 61453

Otiffany

Urgestein

Hallo,
das Problem ist wohl kaum mit eigenen Mitteln zu lösen.
Solch eine Einrichtung fertig zu kaufen dürfte wohl den finanziellen Rahmen sprengen.
Gruß
Peter

BID = 62409

eloueli

Gerade angekommen

Wo siehst du denn das grosse Problem?
Ich dachte, es müsste irgendwie über eine Induktionsänderung messbar sein.

Nun ja scheint auf jeden Fall nicht einfach zu sein.
Hat jemand eine andere Idee, wie man Dinge einfasch sichtern könnte ?

BID = 62427

perl

Ehrenmitglied

Die Schüler vorher und nachher wiegen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 62433

ERDI-Soft

Stammposter

Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

Festbinden!

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Conrad mal sowas im Angebot. Aber ich glaube, die Teile waren so groß, dass es garantiert auffällt. Gibts auch im Kartenformat. Das Problem dabei ist, dass die Teile nur ne Reichweite von ein paar cm haben. Wenn ein Schüler ein Buch in den Rucksack stopft, ist rum mit Kontrolle.

Gruß, ERDI - Soft.

PS: George Orwells "1984" läßt grüßen.

BID = 62456

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

ähm wie wäre es mit transpondern ???

BID = 62476

ERDI-Soft

Stammposter

Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

Das wäre die Lösung von Conrad. Haben aber, wie schon gesagt, nur ne sehr geringe Reichweite.

BID = 62501

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

kann man die senderspulen denn nicht erstärken bzw ne leistungsstufe dazwuischenbauen ?

BID = 62523

Jemand

Gesprächig

ICQ Status  

tu halt einfach was hinstelln was so aussieht als wärs so ne anlage und wickel n paar spulen die du möglichst auffällig an die bücher klebst
das verwirrt dann
nur schlecht wirds wenns einer trotzdem versucht dann klappts natürlich und dann wissen sie dass es nur ne attrappe ist! dann isses natürlich vorbei mit der verwirrung
wenn du natürlich zb verweise androhst probierts wohl niemand so schnell aus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192376967   Heute : 1978    Gestern : 4879    Online : 559        13.7.2026    12:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040452003479