Neff Geschirrspüler Spülmaschine SI 759 B Reparaturtipps zum Fehler: Arme drehen nicht/nicht immer Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Neff SI 759 B --- Arme drehen nicht/nicht immer Suche nach Geschirrspüler Neff |
|
|
|
|
BID = 861615
leader3000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Arme drehen nicht/nicht immer
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SI 759 B
S - Nummer : S4459N2/21
FD - Nummer : FD8302
Typenschild Zeile 1 : 480068
Typenschild Zeile 2 : Typ S9ET1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Ich habe bereits den GSP ausgebaut, die linke Seitenverkleidung abgenommen, die Wassertasche ausgebaut und gereinigt, die untere Bauruppe rechts (wie heißt die bloß?) ausgebaut und gereinigt, die Spülarme und deren Zufuhr ausgebaut und gereinigt und in der Maschine den Ablauf zerlegt und gereinigt.
Alles wieder zusammengesetzt. Ohne Erfolg.
Es kommt aus beiden Armen Wasser aber es reicht nicht zum drehen...
Handelt es sich hier auch um da Problem "Wärmetauscher/Weiche" oder lohnt es sich das Gerät auch untenrum (also die Schläuche im Ablauf etc.) zwecks Reinigung zu zerlegen?
ich würde ungern für 150 EUR ein Ersatzteil kaufen und die aufwendige Reparatur durchführen wenn es nicht sein muss..
Vorab schonmal danke für Eure Hilfe!
LG, Matthias
derhammer Urgestein
|
|
Wie ist der Wasserstand im Gerät?
Wird geheizt? |
|
BID = 861655
|
Guten Morgen!
Ja, es wird geheizt.
Der Wasserstand im Gerät ist knapp Unterkante Tür, also normal (denke ich).
Meinst du ich sollte einfach mal 3-4 Liter dazu kippen?
Gruß, Matthias
|
BID = 861656
derhammer Urgestein
|
Nein, dann wird irgendwo austreten.
|
BID = 862612
|
Ich habe nun untenrum auch noch alles zerlegt, hatte die Pumpe runter und trotzdem funzt es nicht...
Hat nicht doch noch jemand eine Idee für mich?
Bordberti Gerade angekommen
|
Hallo,
Wasserweiche ausbauen, bzw Überprüfen. Es dreht sich in der Wasserweiche so eine kleine weiße Scheibe mit zwei Löcher drin. Angetrieben von einem kleinen Motor mit Getriebe. Man kann es bis ins kleinste Einzelteil zerlegen. Dazu muß das ganze Kunstoff-Bodenteil ab. Schon oft gemacht. Neue Wasserweiche mit Heizung kaufen(nicht teuer) und einbauen...wenn Fragen, bitte Fragen!
mfg Bordberti
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421063 Heute : 102 Gestern : 5459 Online : 329 29.11.2024 0:40 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,12545800209
|