Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SI 759 B

Reparaturtipps zum Fehler: Arme drehen nicht/nicht immer

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:40:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff SI 759 B --- Arme drehen nicht/nicht immer
Suche nach Geschirrspüler Neff

BID = 861615

leader3000

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Arme drehen nicht/nicht immer
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SI 759 B
S - Nummer : S4459N2/21
FD - Nummer : FD8302
Typenschild Zeile 1 : 480068
Typenschild Zeile 2 : Typ S9ET1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo Profis!

Ich habe ein Problem mit unserem 9 Jahre alten GSP von Neff.
Die beiden Arme drehen nicht mehr zuverlässig, der obere noch eher als der untere.
Ich habe bereits den GSP ausgebaut, die linke Seitenverkleidung abgenommen, die Wassertasche ausgebaut und gereinigt, die untere Bauruppe rechts (wie heißt die bloß?) ausgebaut und gereinigt, die Spülarme und deren Zufuhr ausgebaut und gereinigt und in der Maschine den Ablauf zerlegt und gereinigt.
Alles wieder zusammengesetzt. Ohne Erfolg.
Es kommt aus beiden Armen Wasser aber es reicht nicht zum drehen...

Handelt es sich hier auch um da Problem "Wärmetauscher/Weiche" oder lohnt es sich das Gerät auch untenrum (also die Schläuche im Ablauf etc.) zwecks Reinigung zu zerlegen?
ich würde ungern für 150 EUR ein Ersatzteil kaufen und die aufwendige Reparatur durchführen wenn es nicht sein muss..

Vorab schonmal danke für Eure Hilfe!

LG, Matthias

BID = 861654

derhammer

Urgestein

Wie ist der Wasserstand im Gerät?
Wird geheizt?

BID = 861655

leader3000

Gerade angekommen

Guten Morgen!

Ja, es wird geheizt.
Der Wasserstand im Gerät ist knapp Unterkante Tür, also normal (denke ich).
Meinst du ich sollte einfach mal 3-4 Liter dazu kippen?

Gruß, Matthias

BID = 861656

derhammer

Urgestein

Nein, dann wird irgendwo austreten.

BID = 862612

leader3000

Gerade angekommen

Ich habe nun untenrum auch noch alles zerlegt, hatte die Pumpe runter und trotzdem funzt es nicht...

Hat nicht doch noch jemand eine Idee für mich?

BID = 885765

Bordberti

Gerade angekommen

Hallo,

Wasserweiche ausbauen, bzw Überprüfen. Es dreht sich in der Wasserweiche so eine kleine weiße Scheibe mit zwei Löcher drin. Angetrieben von einem kleinen Motor mit Getriebe. Man kann es bis ins kleinste Einzelteil zerlegen. Dazu muß das ganze Kunstoff-Bodenteil ab. Schon oft gemacht. Neue Wasserweiche mit Heizung kaufen(nicht teuer) und einbauen...wenn Fragen, bitte Fragen!

mfg Bordberti

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421063   Heute : 102    Gestern : 5459    Online : 329        29.11.2024    0:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,12545800209