NPN Transistor eigenartiges Verhalten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 3 2026  16:29:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
NPN Transistor eigenartiges Verhalten
Suche nach: transistor (12340)

BID = 857413

Daniil

Neu hier

Die brauchen nicht ausgelötet werden, sie stecken in vergoldeten steck-buchsen, das war in den TEK's der 1970er Standart. Sie sind alle in dem Horizontal-Amp des Oszilloskopes verbaut, und der hat einen Fehler, der sich zumindest durch von der Norm start abweichende Werte äußert. Ich bin dabei die "Troubleshooting-Guide" Schritt für Schritt abzuarbeiten, und in der Schaltung ist etwas nicht in Ordnung, also habe ich angefangen eventuelle Fehlerquellen zu analysieren, so bin ich auf diese Transistoren gekommen. Mich wundert auch am meisten dass ALLE der Serie das gleiche Verhalten aufweisen...

BID = 857466

Murray

Inventar

Zitat :
Daniil hat am 11 Nov 2012 23:01 geschrieben :

Ich prüfe mit einem alten multimeter, kann zur zeit leider nur sagen ob er leitet oder nicht. Und Kollektor - Emitter leiten.

Mit der "Ohm-Funktion" demzufolge?
Dir muß man auch alles aus der Nase ziehen.
Und wieviel Ohm dann ebend? In beiden Richtungen gleich?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190072699   Heute : 20838    Gestern : 37292    Online : 472        10.3.2026    16:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11014008522