A/V Funkübertragung verlängern! Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
| Autor |
|
A/V Funkübertragung verlängern! |
|
|
|
|
BID = 857994
Otiffany Urgestein

|
|
Zu der Anlage gehört auch eine Fernsteuerung, mit der man die Übertragungsquelle fernsteuern kann. Dafür dient die Antenne, die empfängt die Fernsteuersignale und gibt sie über eine Infrarotdiode an die Übertragungsquelle (Fernseher, Videorekorder oder Satreceiver) weiter. Die Infrarotdiode wird vor dem Infrarotempfänger des zu bedienenden Gerätes positioniert; sie ist über Draht mit dem Sender verbunden.
Gruß
Peter |
|
BID = 858012
dl2jas Inventar

|
|
Die Antenne für die Videoübertragung wird das kreisrunde Dingsbums sein.
Ich nehme an, es ist eine Quad, nur halt rund aufgebaut. Wenn das kreisrunde Dingsbums einen Durchmesser von ca. 40 mm hat, bestätigt das meine Vermutung. Auch da kannst Du mit Reflektoren experimentieren, ein Stück Blech oder Platinenmaterial, was merklich größer als die Antenne ist. Ein sinnvolles Ergebnis erwarte ich bei wenigen cm Abstand, ausprobieren!
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 858018
Otiffany Urgestein

|
Ich werde es mal testen!
Ja, der Durchmesser stimmt.
Gruß
Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187882079 Heute : 14410 Gestern : 15438 Online : 337 22.12.2025 17:56 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0242710113525
|