Vergleichstyp Transistor J3Y

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:35:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Vergleichstyp Transistor J3Y
Suche nach: transistor (12283)

BID = 856776

Makaveli

Neu hier

ICQ Status  

Hallo zusammen,

ich suche einen Vergleichs-/ Ersatztypen für einen SOT-23 SMD Transistor, der die Beschriftung J3Y trägt.

Meine google-recherche hat folgendes Datenblatt geliefert:

http://www.hz-dz.net/UploadFiles/2009527101530473.pdf

Dieser Transistor ist in einem OBD-Diagnose-Gerät welches mit KFZ-Spannung versorgt wird.

Danke und Gruß,
pipmen

BID = 856833

perl

Ehrenmitglied

Der BC817 http://www.conrad.de/ce/de/product/153076/ sollte es tun.

BID = 856928

Makaveli

Neu hier

ICQ Status  

Danke für die Antwort!

Da ich von der Materie nicht soviel Ahnung habe, würde ich gerne wissen wie man Vergleichtypen bei solch vielen Parametern finden kann? Vielleicht kann mir das einer grob schildern, oder einen Link hierzu schicken.

Die Funktionsweise eines Transistors leuchtet zwar ein, aber ich kann nicht alle Parameter interpretieren.

Gibt es hierfür eine Datenbank wo man alle Parameter eingibt und dann einen Vergleichstypen findet oder nach welchen Parametern sollte man sich richten?

Ich nehme an, dass die Vcbo, Vceo gleich oder drüberliegen müssen und Vebo und Ic gleich sein sollten. Ist das so korrekt?

Über eine Antwort bin ich sehr dankbar!

BID = 856935

Makaveli

Neu hier

ICQ Status  

und noch eine Frage hinterher, wäre ein BSR13 auch verwendbar? Den hätte ich nämlich hier.

http://www.nxp.com/documents/data_sheet/BSR13_BSR14.pdf

Grüße,
pipmen

BID = 856948

perl

Ehrenmitglied

Der hat etwas wenig Verstärkung. Ich wusste gar nicht, dass man so schlechte Transistoren noch kaufen kann.
50:50 dass es damit klappt, es kommt auf die Verwendung an.

BID = 856955

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
Ich wusste gar nicht, dass man so schlechte Transistoren noch kaufen kann.

Zitat :
aber ich kann nicht alle Parameter interpretieren.
Musst du auch gar nicht.
Wichtig ist, dass der Transistor die gleiche (oder größere) Spannungsfestigkeit und Stromtragfähigkeit hat. Dann noch die von perl erwähnte Verstärkung.
Weitere Parameter werden erst bei speziellen Anwendungen wichtig.

BID = 856957

Makaveli

Neu hier

ICQ Status  

ich danke euch beiden! Ich probiers mal mit dem, den ich hier habe...kann ja nix kaputtmachen denke ich. Sollte es nicht klappen, hol ich den von PERL vorgeschlagenen. Merci

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396705   Heute : 3901    Gestern : 7548    Online : 706        25.11.2024    14:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217142105103