Autor |
Vergleichstyp Transistor J3Y Suche nach: transistor (12283) |
|
|
|
|
BID = 856776
Makaveli Neu hier
|
|
Hallo zusammen,
ich suche einen Vergleichs-/ Ersatztypen für einen SOT-23 SMD Transistor, der die Beschriftung J3Y trägt.
Meine google-recherche hat folgendes Datenblatt geliefert:
http://www.hz-dz.net/UploadFiles/2009527101530473.pdf
Dieser Transistor ist in einem OBD-Diagnose-Gerät welches mit KFZ-Spannung versorgt wird.
Danke und Gruß,
pipmen |
|
BID = 856833
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 856928
Makaveli Neu hier
|
Danke für die Antwort!
Da ich von der Materie nicht soviel Ahnung habe, würde ich gerne wissen wie man Vergleichtypen bei solch vielen Parametern finden kann? Vielleicht kann mir das einer grob schildern, oder einen Link hierzu schicken.
Die Funktionsweise eines Transistors leuchtet zwar ein, aber ich kann nicht alle Parameter interpretieren.
Gibt es hierfür eine Datenbank wo man alle Parameter eingibt und dann einen Vergleichstypen findet oder nach welchen Parametern sollte man sich richten?
Ich nehme an, dass die Vcbo, Vceo gleich oder drüberliegen müssen und Vebo und Ic gleich sein sollten. Ist das so korrekt?
Über eine Antwort bin ich sehr dankbar!
|
BID = 856935
Makaveli Neu hier
|
|
BID = 856948
perl Ehrenmitglied
|
Der hat etwas wenig Verstärkung. Ich wusste gar nicht, dass man so schlechte Transistoren noch kaufen kann.
50:50 dass es damit klappt, es kommt auf die Verwendung an.
|
BID = 856955
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Ich wusste gar nicht, dass man so schlechte Transistoren noch kaufen kann. | |
Zitat :
| aber ich kann nicht alle Parameter interpretieren. |
Musst du auch gar nicht.
Wichtig ist, dass der Transistor die gleiche (oder größere) Spannungsfestigkeit und Stromtragfähigkeit hat. Dann noch die von perl erwähnte Verstärkung.
Weitere Parameter werden erst bei speziellen Anwendungen wichtig.
Makaveli Neu hier
|
ich danke euch beiden! Ich probiers mal mit dem, den ich hier habe...kann ja nix kaputtmachen denke ich. Sollte es nicht klappen, hol ich den von PERL vorgeschlagenen. Merci
|