Hallo Leute
habe ein Problem mit dem Transistor von Texas Instruments.
Bezeichnung PT6039
Im Internet habe ich nichts gefunden.
Werde für jede Hilfe dankbar.
BID = 856968
powersupply
Schreibmaschine
Was macht(e) denn das Teil? (Funktion im Gerät?)
So wie das aussieht sind da doch "nur" die Beinchen abgebrochen.
Die kann man doch mit "Verlängerungen" wieder anlöten.
powersupply
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 10 Nov 2012 16:28 ]
BID = 857095
wowanbaj
Gerade angekommen
Danke für Antwort
Nein, da ist nichts abgebrochen. Teil ist einfach kaputt. Transistor ist in einer EFKA-Variostop Nähmaschine Steuerung eingebaut und dient für Kupplungeinschaltung.
BID = 857164
RolandD
Schriftsteller
Hallo zusammen
Der "Marking Decoder" von Texas Instruments kennt leider keinen "PT6039".
Könnte also ein Kundenspezfisches Bauteil sein oder so alt das die TI Seite den nicht mehr führt.
Gruß
Roland
BID = 857165
Offroad GTI
Urgestein
Zitat :
dient für Kupplungeinschaltung.
Mach doch mal ein Bild von der Umgebung des Bauteil.
Eventuell lässt sich daraus schließen, um welche Art Bauteil es sich handelt.
Inventar
Auch ich habe PT6039 nicht gefunden.
Vermutlich sind das seitens TI Sonderstempelungen, wenn die Bezeichnung exotisch sein soll. Ich fand ein paar andere PT60xx, bei denen es sich um Darlingtontransistoren handelt. Schaue mal, ob als Ersatz BD901 (NPN) oder BD902 (PNP) geeignet ist.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
BID = 857267
wowanbaj
Gerade angekommen
Das es um Herstellerspezifische Bezeichnung handelt habe ich auch gedacht. Vermutung war auch das es ein Darlington Transistor ist. Die Fotos mache ich demnächst und werde auch versuchen die vorgeschlagene Ersatz ausprobieren. Danke an alle die geantwortet haben.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!