was ist die korrekte Bezeichnung für einen "TILT"-Schalter = ein Pendel an dem ein Magnet hängt der einen Reedschalter auslöst?
Das ist in einem staubdichtem Bakelitgehäuse von Moeller mit durchsichtigem Acryldeckel und stammt von einem Wasserkraftwerk.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krokus am 5 Nov 2012 18:19 ]
BID = 856063
Krokus
Gelegenheitsposter
Beiträge: 74 Wohnort: Deutschland
Bild folgt
BID = 856070
winnman
Schreibmaschine
Beiträge: 1654 Wohnort: Salzburg
Wenn wirklich aus KW, dann ev Neigungsschalter.
Wo war das Teil denn tatsächlich verbaut?
könnte ev auch noch so was wie eine Schwingungs / Fibrationsüberwachung sein.
BID = 856716
Krokus
Gelegenheitsposter
Beiträge: 74 Wohnort: Deutschland
Danke.
Ich sah das Teil nie im Betrieb und vermute, es war an irgendeinem wettergeschützem Gestänge an der Wehrbrücke, in der Generatorhalle oder aus der alten Mühle, die mit dem KW betrieben wurde.
Gruß
BID = 856723
perl
Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
Zitat :
Bezeichnung für einen "TILT"-Schalter = ein Pendel an dem ein Magnet hängt der einen Reedschalter auslöst?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!