Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G651-3 SC Plus

Reparaturtipps zum Fehler: Zu-/Ablauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  00:24:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G651-3 SC Plus --- Zu-/Ablauf blinkt
Suche nach Geschirrspüler Miele

    







BID = 852537

statler

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G651-3 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : G651 SC PLUS -3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und auf ein Neues!

Gleiche Maschine, gleiche Fehleranzeige wie beim letzten Mal, aber ein paar andere "Zwischentöne".

Also, von vorne: Meine Frau hat gestern Salz nachgefüllt, die Maschine angestellt und nach einigen Minuten im 55° Universal-Programm stand die Maschine mit "Zu-/Ablauf" blinkt.
So, erstmal Sieb gereinigt, Ablauf-/Rückschlagventil rausgenommen und gereinigt (dabei noch `nen kleinen Glassplitter fast in den Daumen gerammt) und dann erstmal ausgestellt.
Dann wieder eingeschaltet, Programm erneut gewählt, Wasser wurde zunächst abgepumpt und lief dann wieder ein. Soweit, so gut.
Leider nur knapp eine Minute, dann wieder Zu-/Ablauf-Blinken. Beim nächsten Versuch gab die Maschine keinen Mux von sich, will sagen, es leuchtete gar nichts mehr!
Dann, nach ein paar Stunden Wartezeit gleiches Spielchen versucht: Maschine lebte wieder! Ergebnis mit Vorspül-Programm: Wasser wurde abgepumpt, Wasser lief erneut ein, 30-60s Laufzeit ==> Zu-/Ablauf-Blinken.

Gut, eine Nacht drüber geschlafen, schon die $-Zeichen beim Techniker gesehen und überlegt: Erstmal Stecker raus und Wasserstopp abschrauben, Wasserstopp rein, Stecker rein, Maschine zweimal streicheln, einschalten und losgelegen: Ju..., nein, das war´s auch nicht. Diesmal meinte ich mit meinem feinen Öhrchen vernommen zu haben, dass an der Stelle, an der das Tab-Fach aufgehen sollte, die Maschine stehen bleibt. Das ganze Spielchen dreimal gemacht, kein besseres Ergebnis erzielt, dann nochmal Stecker raus...
Jetzt ist´s wieder wie am Anfang, ich schalte ein, die Maschine läuft im 55°-Programm 1-2 Minuten und dann blinkt Zu-/Ablauf.

Ich will eine erneute defekte Dichtung an der Pumpe mitsamt Aquastop-Auslösung nicht ausschließen, habe jedoch noch nicht drunter geguckt und denke, dass nach einem Jahr die Dichtung nicht schon wieder durch ist.

Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar.

Grüße

vom statler

PS Beim 3. oder 4. Mal Stecker rausziehen (ich denk schon über so einen Funkferneinschalter nach habe ich gemerkt, dass der Ablauf-Schlauch an einer Stelle so weit geknickt ist, dass dort Wasser raussprudelt. Biege ich ihn dort gerade, ist´s fast wieder dicht. Das dürfte m.E. jedoch so oder so keine Rolle spielen, oder?

BID = 853311

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo statler,

Zitat :
der Ablauf-Schlauch an einer Stelle so weit geknickt ist, dass dort Wasser raussprudelt. Biege ich ihn dort gerade, ist´s fast wieder dicht. Das dürfte m.E. jedoch so oder so keine Rolle spielen, oder?

Das mit dem geknickten/undichten Abwasserschlauch sollte zuerst mal i.O. gebracht werden.
Der Fehler "Zu-/Ablauf blinkt" kann auch kommen, wenn nicht richtig abgepumpt wird, dann der Heizungs-Niveauschalter die Fehlermeldung auslöst.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598504   Heute : 56    Gestern : 5493    Online : 574        3.7.2024    0:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0533440113068