Miele WaTro WT945S

Reparaturtipps zum Fehler: Spülen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  16:20:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
WaTro Miele WT945S --- Spülen blinkt
Suche nach Miele WT945S Miele WT945S Spülen blinkt

    







BID = 852246

DerBerliner

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Leider hat unser Waschtrockner erstmalig ein Problem. Der Trockner zieht Wasser, fängt dann aber nicht an zu drehen, Spülen fängt an zu blinken. Wie ich hier im Forum bereits lesen konnte, können Kabelbrüche, die Leistungselektronik und auch die Kohlen für diesen Fehler verantwortlich sein. Ich wollte jetzt als erstes einmal die Kohlen in Augenschein nehmen.
Ich habe somit die Gehäusefront entfernt.
Habe das Kunststoffgehäuse vom Motor entfernt.
Habe die vier Schrauben von der Anschlußplatte entfernt. Leider kann ich die Kunstoffblende nicht nach vorne abziehen. Und an dieser Stelle hänge ich jetzt...
Wie komme ich an die Kohlen, OHNE den Motor ausbauen zu müssen? Leider konnte ich hierfür keine passende Anleitung im Netz finden. Bei dem Motor handelt es sich um einen Mrt 36.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerBerliner am 14 Okt 2012 17:48 ]

BID = 852260

driver_2

Moderator

Beiträge: 12111
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

wenn Du die 4 Schrauben des Motormoduls raus hast, dieses herunterreißen und Kohlen auf Länge prüfen.

Stoßdämpfer ebenfalls prüfen, sie können für Kabelbaumrisse verantwortlich sein.



MfG



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 853704

DerBerliner

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Leider hat mir die Info "einfach runterreissen" nicht weiter geholfen. Ich habe an dem Kunstoff gezogen und die gesamte Trommel ist um ca. 4cm nach vorne gekommen. Aber die Kunstoffblende ist an ihrem Platz verblieben. Ich bin leider auch ziemlich sicher, dass bei noch größerer Krafteinwirkung das Kunstoffteil zerbricht. Mich würde somit interessieren... was kann noch haken, bzw. müßte entriegelt werden? Ich habe durch fühlen auf der rechten und linken Seite je einen Kunstoffhaken gefunden, der nach außen gezogen werden konnte. Der mittlere zylindrische Part als Teil dieser Kunstoffabdeckung macht mir Sorgen (rührt sich überhaupt nicht).


BID = 860111

DerBerliner

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@driver_2: Rückblickend war dein Tip richtig. Danke.

Fazit: Nachdem sich das Problem mit dem Waschtrockner nicht selber löste, habe ich in einem Anfall zielgerichteter Wut (wild wackelnd und gleichzeitig ziehend) das Kunstoffgehäuse abgezogen. Der Rest war einfach. Kohlen austauschen. Gehäuse wieder installieren. Kohlen ranschnappen lassen. Testbetrieb. OK.
An welcher Stelle das Gehäuse jetzt gehakt hat, kann ich leider immer noch nicht sagen - ist mir mittlerweile auch egal. Das Ergebnis spricht für sich. Da ich mit der Waschmaschine bereits geistig abgeschlossen hatte und auch einen Totalverlust in Kauf nahm, konnte ich meine rohen Kräfte frei walten lassen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181621882   Heute : 2890    Gestern : 4819    Online : 661        7.7.2024    16:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,475985050201