Laiengerecht zusammengefaßt:
Das ist ein ganz normaler Haushaltsherd mit genau so einer Leistungsaufnahme, daß er an die weithin üblichen Anschlüsse (Drehstrom 3x16A mit 230V/400V) paßt.
Der Ofen bekommt 11kW, zweigt davon für das Backrohr max. 3,6kW (ein Außenleiter zu 16A) ab und gibt 7kW (zwei Außenleiter zu je 16A) an das Kochfeld weiter. Dort versorgt dann jeder Außenleiter 2 Kochstellen. Feddisch!
Wenn Ihr also bisher einen mit Drehstrom angeschlossenen Herd habt (3 Herd-Sicherungen und auf Eurem Stromzähler steht "Drehstrom"), dann paßt das perfekt und jeder Eli kann Euch den neuen Herd dort anschließen und die erforderlichen Messungen vornehmen.
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 7 Okt 2012 22:20 ]