Miele Waschtrockner  T455C

Reparaturtipps zum Fehler: Restfeuchte

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  18:35:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele T455C --- Restfeuchte
Suche nach T455C Waschtrockner Miele T455C Restfeuchte

    







BID = 850547

powi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Restfeuchte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
S - Nummer : 0013282180
FD - Nummer : 0871-B
Typenschild Zeile 1 : 50HZ / 230V
Typenschild Zeile 2 : 3060W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!
Hab mal wieder ein Problem mit unserem Trockner.
Vor einigen Monaten lief das Kaltluftgebläse auf einmal sofort beim Einschalten.
Hab gegooglt, Stecker umgedreht: alles soweit wieder OK.
Im Forum gelesen, das bei disem Problem die Motorwicklung ev. Masseschluß hat.
Jetzt: Sicherung nach einigen Minuten Trocknen raus.
Im Forum gesucht (und gefunden), Kondensator und alles von vorne erreichbare gereinigt. Läuft wieder, aber Restfeuchte zu hoch und pumpt kein Kondensat ab. Wieder im Forum gesucht, Testprogramm durchgeführt: Kondensatpumpe und Kaltluftgebläse laufen nicht. Kann es sein das beides kaputt ist.

Bitte um Hilfe,
Danke powi

BID = 850578

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hi,

es könnte auch sein das die Relais auf der Leistungselektronik der Maschine nicht mehr richtig funktionieren.

Wenn du dir das zutraust könntest du die Maschine mit dem Duspol im Betrieb einmal durchmessen, damit du sichergehen kannst wo der Fehler wirklich liegt.

Aber am besten tust du das nur wenn du den Schaltplan der Maschine zur Verfügung hast damit du auch weißt wo du messen musst und du wirklich genau weißt was du tust, weil das ansonsten sehr gefährlich sein kann an Maschinen zu arbeiten die unter Spannung stehen.


Also wenn du dir unsicher bist, dann lass am besten die Finger davon und hole dir jemanden dazu der sich mit Strom auskennt!!!

schöne grüße,
Daniel


BID = 850634

Brizz

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Rheine

Bis lang war bei allen Miele-Geräten, die aufgeschraubt habe, der Schaltplan dabei.

BID = 850638

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Naja gut, dann sage ich es mal so:

Hoffentlich hat den Schaltplan niemand aus der Maschine raus genommen

... habe ich nämlich schon des öfteren gehabt.

BID = 851414

powi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien

O.K. hatte bisher keine Zeit, aber werde jetzt Relais und Pumpe überprüfen. Da ich von Beruf Elektriker bin traue ich mir das zu.
Schaltplan vorhanden.

Hab den Schaltplan gelesen und die Platine visuell geprüft und dabei festgestellt, das das Kaltluftgebläse und die Kondensatpumpe über zwei verschiedene Relais angesteuert werden. Das beide defekt sind ist doch höchst unwahrscheinlich. Werde aber weitersuchen.

powi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: powi am  9 Okt 2012  9:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powi am  9 Okt 2012 10:08 ]

BID = 851421

powi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Letzter Stand:
Kondensatpumpe: definitiv kaputt,
Kaltluftgebläsemotor: O.K. aber Kondensator hinüber.
powi

BID = 852650

powi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Kondensator und Kondensatpumpe angekommen. Vor dem Einbau noch mal alles geprüft - und siehe da, Kaltluftgebläsemotor hat Masseschluß.
Frage: Mein Motor hat Miele Teilenummer 306 7452 / Erzeuger Bezeichnung: ebm R2E140-AE42-95 110W. Hab bei Ebay einen gefunden mit der Bezeichnung R2E140-AE42-28 105W.
Leider keine Miele Teilenummer.
Weis vieleicht wer ob ich den verwenden kann?
Gruß powi

BID = 852791

powi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien

ALLERLETZTER STAND:
Hab heute einen, von Miele kürzlich servicierten T420c Sommerwind bei Willhaben um 50€ abgeholt und auf meinen Miele Turm montiert. Funktioniert einwandfrei.
Gruß powi


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182096176   Heute : 4602    Gestern : 6057    Online : 713        29.9.2024    18:35
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0307769775391