Welche Antenne für DVB-T ?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:15:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Welche Antenne für DVB-T ?
Suche nach: antenne (4427) dvb (1190)

    







BID = 850543

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen
 

  


So ein Klingelschild ist hilfreich

Oder wohnst du so versteckt?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 850544

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Erstens ist DHL ja die Abkürzung von:
Dauert halt länger,und zweitens soll es Gerüchterweise Läden geben,die so viele Receiver besitzen das man die sofort mitnehmen kann

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 850549

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Mit DHL hatte ich noch nie Probleme. Wenn es irgendwie geht, bevorzuge ich DHL. Hermes braucht grundsätzlich etwas länger und hat es vor ein paar Wochen sogar geschafft, mich Sonntags morgens kurz nach 9 aus dem Bett zu klingeln, weil man Samstags eine Panne hatte!
Nur DPD hatte mal Probleme mich zu finden weil die Straße zweigeteilt ist und der Fahrer offenbar zu blöd war.
Am schnellsten ist FedEx. Sonntags CDs in Spanien bestellt, am Montag kam die Versandmitteilung, am Dienstag waren sie da.

In diesem Fall war der Empfänger aber wohl nicht auffindbar oder bei ebay bzw. Paypal war noch die alte Adresse eingetragen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 850553

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Mit DHL hatte ich sonst keine Probleme, ist nicht versteckt, ist halt eine Sackgasse, die Nummer sieht man auch groß und deutlich.

Morgen mal dort anrufen das die das Packet in den Shop liefern das ich es abholen kann, glaube da war jemand zu faul wegen einem Packet herzufahren ..

_________________

BID = 850557

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Morgen ist das schon wieder beim Absender.

Dein Name ist da auch gut sichtbar und die Adresse bei ebay und Paypal ist aktuell?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 850561

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Nochmal paar Details zur Empfangssituation...

Du kannst in Wü/Umgebung die Pakete der ARD (Kanal 36), ZDF (Kanal 25) und BR (Kanal 45), jeweils Horizontal empfagnen. Im VHF Band kannst du noch DAB empfangen, auch wenn ich niemanden kenne der es verwendet...
Wenn du nicht gerade im Maintal sitzt, kannst du mit einer vernünftigen Antenne auch noch das Pro7 / Nürnberg TV Paket aus Nürnberg hohlen, Polarisation davon ist vertikal.
Frankfurt bekomme ich nichtmal mehr im Ansatz rein, da sind wohl doch zu viele Berge dazwischen

Edit: Je nach Richtung in die deine Antenne zeigt, gibts u.U. auch noch ein paar dritte und ARD/ZDF Zusatzprogramme mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am  3 Okt 2012 14:52 ]

BID = 850579

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Da sieht es hier schon besser aus.

Im Umkreis von 50km stehen 6 leistungsstarke Sender die DVB-T ausstrahlen. Daher reicht hier wirklich eine Stabantenne um eine gute Grundversorgung inkl. RTL und Sat1 zu bekommen.

Bei DAB (jetzt kennst du einen Nutzer) ist zumindestens der bundesweite Mux (5C) gut zu empfangen, den NRW-Mux (11D) bekomme ich aufgrund der (noch) geringen Sendeleistung nur über die Dachantenne, wobei da die UKW-Antenne trotz falscher Polarisation und Frequenzbereich ausreicht.
Ärgerlich ist nur die Umstellung auf DAB+, jetzt habe ich zwei fast nutzlose DAB Geräte.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 850597

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Oh, DAB wäre brauchbar für mich !

Bin ja mal gespannt was ich empfange, RTL Sat1 Pro Sieben und Kabel 1 wären vorteilhaft.

Bezüglich Sat-Anlage muss ich mich dann halt doch nochmal mit den Eigentümern auseinandersetzen, das hier sind alles Vermietete Eigentumswohnungen.

Es gibt Antennendosen mit angeschlossenem Kabel, aber keine Ahnung wo die Enden bestimmt auf dem Dach.

Aber ich glaube das Gefällt den Leuten hier nicht wenn ich einfach mal die Dachlucke ausklappe und im Dachboden herumschleiche (Keine Ahnung wem der gehört).

Nochmal zur Paketgeschichte :

Der Verkäufer verwendet wohl eine Karte die die Adressen abgleicht, hab bei DHL angerufen die meinten es soll an eine andere Straße im Ort (beide fangen gleich an), meine Adresse ist bei ebay und Paypal 100 % korrekt.

@Paketversandhasser :

Warum soll ich mir im Blödmarkt einen NoName Receiver für 40 € holen wenn ich einen Siemens für € haben kann.

_________________

BID = 850607

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
RTL Sat1 Pro Sieben und Kabel 1 wären vorteilhaft.

Wirst du mit der Zimmerantenne vergessen können.


Zitat :
wenn ich einen Siemens für € haben kann.

Daß das Ding mit Siemens aber auch nur den Namen gemeinsam hat, ist dir schon klar? Das ist die übliche Chinaware mit nicht unbedingt guten Kritiken im Netz aufgrund der Firmware.
Ähnliche Geräte hättest du zum ähnlichem Preis auch im Blödmarkt bekommen, nur als Neuware statt als Rückläufer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 850717

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Zimmerantenne funktioniert grundsätzlich nur in WÜ und nächster Umgebung, oder halt manchmal auch nicht
Private Sender erfordern Aufwand im Bereich, der einen ohne weitere Fragen zur Sat Schüssel greifen lässt (Yagi >> 1m Länge, selbstverständlich auf dem Dach).

Edit:
@mr Ed - Ich kann die ARD auch ca. 5 mal empfangen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am  4 Okt 2012 19:10 ]

BID = 850737

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

DVB-T technisch kann ich hier nicht meckern. Nur Berlin dürfte noch mehr Auswahl bieten.
Ich nutze allerdings hauptsächlich Sat. Bei 4 Positionen ist die Auswahl natürlich noch weitaus größer
Zum Empfang reicht hier teilweise eine passive Stabantenne.
Nächstes Jahr kommt evtl. eine erweiterte terrestrische Antenne auf's Dach. Momentan steht da nur die Schüssel und die drehbare UKW-Antenne.
Auf den Empfang der niederländischen Pakete hoffe ich allerdings nicht, dafür wohne ich zu niedrig und zu weit weg. Die sind auch größtenteils verschlüsselt. Nur Ned.1-3 und der jeweilige Regionalsender sind unverschlüsselt.


PDF anzeigen



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 851214

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Also ! Die Antenne funktioniert Super, die Senderauswahl ist sehr gering aber informativ.

Unter anderen :

ARD
ARD Plus
ZDF
ZDF Info
3-Sat
Arte
Phoenix

dann noch einige Lokalsender und Infosender die ich vergessen habe, für Reportagen gucken also super, Unterhaltung eher weniger.

_________________

BID = 851219

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Letztendlich werden das mindestens die folgenden Programme sein, alle von der Frankenwarte.

E10 (ARD-BR): Das Erste (BR), ARTE, EinsPlus, Phoenix
E25 (ZDF): ZDF, 3sat, ZDFinfo, neo/KiKa
E45 (BR-Nord): BR (Franken), BR alpha, SWR (BW), HR



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098549   Heute : 828    Gestern : 6149    Online : 406        30.9.2024    7:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0875189304352