Trockner und Waschmaschine funktionieren auf einmal nicht 2.Teil Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
Trockner und Waschmaschine funktionieren auf einmal nicht 2.Teil Suche nach: waschmaschine (20822) |
|
|
|
|
BID = 850170
Brauche hilfe123 Gerade angekommen
|
|
Was bisher geschah:
Hier der der Link zu Teil 1
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Und so geht es weiter:
Eigentlich hatte ich gehofft, das die Elis mein Problem schon lösen könnten:
Nun ist die Situation so:
Die ganzen Klemmen befinden sich nun in einer größeren Wanddose, aber es ist immer noch ein ganz schönes gewusel, für meinen Geschamck eigentlich zuviel. Aber o.k.
Was mich nun aber jetzt beunruhigt ist, dass wenn der Trockner aus (Schalter aus) ist, dieser trotzdem einen kleinen leisen Brummton von sich gibt. Gleiches auch bei der WAMA.
Wenn ich nun wieder mit meiner Verlängerungsschnur an einen anderen Stromkreis gehe, dann ist das Brummen weg.
Wenn das so weiter geht, dann wasch ich zukünftig mit der Hand.
Hat hier jemand eine Idee? Kann mir jemand einen Eli in HH empfehlen?
Danke für konstruktive Ideen.
|
|
BID = 850172
Elektro Freak Inventar

|
|
Einfach mal warten ob sich hier einer Meldet, ansonsten frag mich mal dann kann ich mich mal Umhören bin in einer größeren Firma tätig die wissen sicher was !
So wie es sich anhört würde sich bei dir die Sanierung der ganzen Anlage lohnen/es wäre dazu zu raten !
123abc Schreibmaschine

|
HH ist groß, in welcher Ecke ?
123abc
|
BID = 850250
sam2 Urgestein

|
Wie hat man das zu verstehen?
Zitat :
| Eigentlich hatte ich gehofft, das die Elis mein Problem schon lösen könnten:
Nun ist die Situation so:
Die ganzen Klemmen befinden sich nun in einer größeren Wanddose, aber es ist immer noch ein ganz schönes gewusel, für meinen Geschamck eigentlich zuviel. |
War da bereits ein Fachhandwerker vor Ort, hat die zu kleine Abzweigdose ersetzt und trotzdem wieder einen leidlichen Verhau hinterlassen?
Was ergaben dessen Messungen an den inkriminierten Steckdose?
Brauche hilfe123 Gerade angekommen
|
Elektriker (2 Stück) waren nun da, alle wollten mir neue Installationen verkaufen. Alle haben die Leitungen durchgemessen, keiner hat in alle Abzweigdosen geschaut. Beide hatte keine Idee woran es liegen könnte und wollten deswegen neue Leitungen legen. Auch wenn ich wahrscheinlich dafür schimpfe bekomme, habe ich nun selber mal die Verteilerdosen geöffnet und folgendes gefunden. (Siehe Bild).
Meine Fragen:
1. Hätten die dies nicht durch Messungen finden können/müssen?
2. Ich habe nun eine ordentliche Steckklemme genommen und für eine ordendliche Verbindung gesorgt, jetzt funktioniert auch alles so wie es mal war. Sollte ich jetzt noch einen Eli rufen, der alle Verteilerdosen untersucht? Was natürlich mit erheblichen Aufwand/Kosten verbunden wäre. Die Dinge sind bei mir nicht nur auf, sondern natürlich auch Unterputz. Was macht man in solchen Fällen, in denen man nicht weis, was sich so alles in diesen Abzweigdosen befindet? Warten bis auf den nächsten Fehler?
|
BID = 859038
Trumbaschl Inventar

|
Ich denke, man hätte das mit Messungen finden können, aber dazu muss man erst einmal imstande sein, die Messungen auch zu interpretieren. Wenn man stur nach Schema F vorgeht und meint, wenn das Messgerät ein Häkchen anzeigt passt ja alles, wird man da nicht weit kommen. Ja, bei einem Schleifenwiderstand von 70 Ohm würde im Fall eines Körperschlusses ein 30mA-FI auslösen und das Messgerät daher sein OK geben. Nein, wenn alle anderen Steckdosen im gleichen Raum um 1 Ohm haben ist das trotzdem absolut nicht normal und Grund zur Fehlersuche!
Das nur als Beispiel, wo der Unterschied zwischen "messen" und "die Messergebnisse interpretieren können" liegt.
Und ja, man sollte in diesem Fall DRINGEND alle Abzweigdosen nach solchen Brandsätzen absuchen!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187906903 Heute : 1186 Gestern : 19923 Online : 171 24.12.2025 3:36 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.141118049622
|