Autor |
|
|
|
BID = 849600
Watercool Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Wtw86561
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
http://www.bosch-home.com/de/store/.....61/03
Danke fuer jeden Input
|
|
BID = 849682
derhammer Urgestein
|
|
Das ist ein Wärmepumpentrockner. Der hat kein Klixxon. Da bist du auf dem Holzweg.
Kommt denn jedesmal die Meldung Behälter leeren?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 27 Sep 2012 18:16 ] |
|
BID = 849842
|
Nein das Programm läuft normal durch aber bleibt kalt. Kompressor läuft und wird warm. 1 Rohr vom Kompressor ist heiß das andere kalt. Passt das?
Techniker von bosch gab sich ratlos am Telefon
Danke
|
BID = 849904
Danidan Stammposter

|
Hi,
eine Möglichkeit wäre auch das einer oder sogar beide Wärmetauscher des Trockners mit Flusen zugsesetzt sein können... Leider haben diese Wärmetauscher im Gegensatz zu denen aus Gewöhnlichen Kondenstrocknern sehr Feine Lamellen wo die Luft durch muss.
Wenn du gut an die Wärmetauscher kommen kannst, könnte eine gründliche Reinigung das Problem unter Umständen beheben
Aber natürlich gilt wie immer, Vor dem Aufschrauben Stecker raus
Viel Erfolg,
Daniel
|
BID = 849914
Schnurzel Schreibmaschine
|
Luftstrom untersuchen:
- läuft der Ventilator leicht?
- sind die Filter verstopft?
Vor erster Inbetriebnahme (nach Ortswechsel) unbedingt min. 12 Stunden Gerät stehen lassen! Sonst Kompressorschaden möglich.
Grüße
|
BID = 849990
derhammer Urgestein
|
Rufe den Kundendienst. De WTW kriegst du alleine nicht wieder ans laufen.
Das Spülen ist schon eine Wissenschaft für sich.
Habe jede Woche min. einen davon.
|
BID = 850277
|
Erstmal vielen Dank für euer freundliches Feedback!
Techniker war heute da, ich bin 130 Euro ärmer und der Wäschetrockner funktioniert wieder. Gemacht wurde aber gar nix
Im Prüfprogramm lief alles super, danach ein Testlauf mit Wäsche und es funktioniert alles, ich bin etwas ratlos. Nach 2 Tagen Stehzeit hat er sich selbst repariert? Ich hätte wohl nach ein paar Stunden nochmal testen sollen und nicht nur 2x direkt nachdem das mit dem Flusensieb war. Techniker wusste auch keine Erklärung (ausser vielleicht das ich fantasiere  ), meinte aber das evtl durch Überhitzung der Motorschutz aktiv geworden ist und das kann dann evtl 2-3 Stunden dauern bis wieder alles funktioniert. Ob das eigentlich eine Fehlermeldung geben sollte wusste er auch nicht, Fehlerspeicher war leer.
Schliessen wirs mal mit Halluzinationen ab, ich werde nicht schlau draus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Watercool am 1 Okt 2012 15:30 ]
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |