Bosch Wäschetrockner  Wtw86561

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 3 2025  16:44:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch Wtw86561 --- Heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Bosch Heizt nicht

BID = 849600

Watercool

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Wtw86561
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hi

Mein 3 j allter bosch kondenstrockner meinte heute flusensieb voll. Hab's ausgewaschen obwohl eigentlich gar nix drin war. Danach trocknete er nicht mehr, er wird maximal lauwarm

Bin gerade dabei alles auseinander zu Schrauben, finde den klixon aber zb nicht wo so oft gemeint wird der kann's sein

http://www.bosch-home.com/de/store/.....61/03

Danke fuer jeden Input

BID = 849682

derhammer

Urgestein

Das ist ein Wärmepumpentrockner. Der hat kein Klixxon. Da bist du auf dem Holzweg.

Kommt denn jedesmal die Meldung Behälter leeren?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 27 Sep 2012 18:16 ]

BID = 849842

Watercool

Gerade angekommen

Nein das Programm läuft normal durch aber bleibt kalt. Kompressor läuft und wird warm. 1 Rohr vom Kompressor ist heiß das andere kalt. Passt das?

Techniker von bosch gab sich ratlos am Telefon

Danke

BID = 849904

Danidan

Stammposter

Hi,

eine Möglichkeit wäre auch das einer oder sogar beide Wärmetauscher des Trockners mit Flusen zugsesetzt sein können... Leider haben diese Wärmetauscher im Gegensatz zu denen aus Gewöhnlichen Kondenstrocknern sehr Feine Lamellen wo die Luft durch muss.

Wenn du gut an die Wärmetauscher kommen kannst, könnte eine gründliche Reinigung das Problem unter Umständen beheben

Aber natürlich gilt wie immer, Vor dem Aufschrauben Stecker raus

Viel Erfolg,
Daniel

BID = 849914

Schnurzel

Schreibmaschine

Luftstrom untersuchen:
- läuft der Ventilator leicht?
- sind die Filter verstopft?

Vor erster Inbetriebnahme (nach Ortswechsel) unbedingt min. 12 Stunden Gerät stehen lassen! Sonst Kompressorschaden möglich.

Grüße

BID = 849990

derhammer

Urgestein

Rufe den Kundendienst. De WTW kriegst du alleine nicht wieder ans laufen.
Das Spülen ist schon eine Wissenschaft für sich.
Habe jede Woche min. einen davon.

BID = 850277

Watercool

Gerade angekommen

Erstmal vielen Dank für euer freundliches Feedback!

Techniker war heute da, ich bin 130 Euro ärmer und der Wäschetrockner funktioniert wieder. Gemacht wurde aber gar nix

Im Prüfprogramm lief alles super, danach ein Testlauf mit Wäsche und es funktioniert alles, ich bin etwas ratlos. Nach 2 Tagen Stehzeit hat er sich selbst repariert? Ich hätte wohl nach ein paar Stunden nochmal testen sollen und nicht nur 2x direkt nachdem das mit dem Flusensieb war. Techniker wusste auch keine Erklärung (ausser vielleicht das ich fantasiere ), meinte aber das evtl durch Überhitzung der Motorschutz aktiv geworden ist und das kann dann evtl 2-3 Stunden dauern bis wieder alles funktioniert. Ob das eigentlich eine Fehlermeldung geben sollte wusste er auch nicht, Fehlerspeicher war leer.

Schliessen wirs mal mit Halluzinationen ab, ich werde nicht schlau draus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Watercool am  1 Okt 2012 15:30 ]

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183417479   Heute : 10556    Gestern : 7972    Online : 328        12.3.2025    16:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,280830144882