Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus Waschmittelf
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W2525WPS allwater
S - Nummer : M-Nr: 06045670
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/68195072
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

zum dritten mal war der Service inzwischen bei uns, aber er hat folgenden Fehler nicht in den Griff bekommen. Vielleicht habt Ihr Ideen, was der Kundendienst übersehen haben könnte. ALso:
Aus dem Waschmittelfach läuft gegen Ende des Waschvorgangs (wohl dann, wenn Weichspüler eingespült werden soll) Wasser aus der Schublade.
Daraufhin hat der Service zunächst alle zu- und abgehenden Schläuche gespült / gereinigt. Sollte alles i.o. sein, doch nach zwei Tagen wieder der selbe Fehler.
Nächster Service-Einsatz: Test mit Laptop

während des Spülprogramms und so, "kann nichts weiter feststellen, sollte jetzt gehen...". Doch auch keine Besserung. Beim nächsten Waschgang läuft wieder Wasser aus der Waschmittelschublade.
Dritter Service-Einsatz: Man schickt uns ein Ersatzteil für die Schublade nach (Saugheber) und ist sich "zu 90 Prozent Sicher" dass der Fehler jetzt beseitigt sei. Doch man ahnt es schon: Wieder Fehlanzeige. Der Service schlug nun vor, die gesamte Schublade zu tauschen. Das ding sieht aber noch aus wie neu und ich zweifle, dass das den Fehler eingrenzt.
Offensichtlich fällt MIELE nichts mehr ein. Bevor nun zum vierten (!) mal der Service kommt

, wende ich mich vertrauensvoll an Euch: Wie kann ich selbst aktiv werden, bevor man mir ein weiteres Ersatzteil einbauen wird, mit geringer Aussicht auf Erfolg????