Miele Waschmaschine  W1740 ActiveCare

Reparaturtipps zum Fehler: Brummt wenn Wasser einläuft

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  19:43:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W1740 ActiveCare --- Brummt wenn Wasser einläuft
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 847589

Burni

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weikersheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummt wenn Wasser einläuft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1740 ActiveCare
Typenschild Zeile 1 : W1740 Active Care
Typenschild Zeile 2 : 41 / 86274520 M-Nr. 07178060
Typenschild Zeile 3 : Type HW 13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo Forum,

ich habe eine Miele Waschmaschine W1740 ActiveCare, die seit einiger Zeit ziemlich laut brummt, solbald das Wassereinlassventil offen ist und man hört, das Wasser einläuft. Es ist meiner Ansicht nach nicht die Abwasserpumpe, weil es beim Wassereinlassen ist. Die Laugenpumpe auch nicht, denn sobald es aufhört Wasser einzulassen ist das Brummen auch weg.

Ich habe die Maschine noch nicht geöffnet, da sie in einem sehr engen Raum steht und ein Trockner drauf montiert ist und die Maschine noch läuft und auch regelmäßig verwendet wird.

Ich könnte mir vorstellen, das das eletromagnetische Einlassventil so laut brummt. Ist das schon öfters vorgekommen? Gibts da vielleicht noch andere Teile die beim Wassereinlassen so laut brummen können?

Bekomm ich das Ventil hier irgendwo?

Grüße

Burni

BID = 847643

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Mach mal den Wasserzulaufschlauch ab (Wasserhahn zu) und reinige mal den Filter im Kopf(Gummi raus und mit Kombizange den Filter (weiß) rausziehen) . Mal einen Eimer unter den Wasserhahn und aufdrehen, ob mit richtigem Druck Wasser rauskommt. Scheint, dass die nicht genug Wasserdruck abbekommt. Überprüfe, ob der Zulaufschlauch nicht geknickt ist!!! Wenn Wasser langsam einläuft kann der Zulauf (Filter) verstopft sein oder dieses Wasserventil kaputt sein. Das Ventil habe ich da. Durch Strom ab, Deckelabschrauben, AquaStopp weg (1x Schraube und leicht drehen), kommt man gut ran.     info äht WaschmaschinenKing.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 848146

Burni

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weikersheim

Hallo,

ich habe jetzt mal den Wasserstopper vom Wasserhahn abgemacht. Dort den kleinen blauen Filter rausgemacht und wieder rein, nachdem ich den Schaumstoff darin ausgewaschen habe.

Danach einen Test gemacht und festgestellt, dass der Wasserstopper so stark brummt. Ob das normal ist, weis ich nicht.

Also meine Frage, ob die Wasserstopper alle so brummen?

Grüße

Burni


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Burni am 16 Sep 2012 21:56 ]

BID = 848180

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Das AquaStopp-Ventil am Wasserhahn brummt nur, wenn der kein Wasser bekommt oder wenn die Gummimembrane nicht aufmacht und eingerissen ist. Bei Dir vermute ich glatt das erstere. Bitte abschrauben und Eimer unter Wasserhahn halten und mal aufdrehen. Vermutlich ist der Wasserhahn defekt.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613111   Heute : 3999    Gestern : 5862    Online : 523        5.7.2024    19:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,102572917938