Miele Waschmaschine  W985

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:12:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W985 --- Trommel dreht nicht
Suche nach W985 Waschmaschine Miele W985 Trommel dreht nicht

Fehler gefunden    







BID = 846353

kampf_trinker

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
S - Nummer : 34083061
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Maschine möchte jetzt seit ein paar tagen schon nicht mehr drehen.
Fehler stellt sich so dar das wenn ich z.B. das Schleuder Programm starten möchte die Maschine anfängt abzupumpen (wären dessen blinkt das "Spülen" Lämpchen kurz mal für eine Sekunde ca. und sobald er zu dem punkt kommt wo die Trommel sich drehen müsste steht im Display "---", die "Spülen" Lampe blinkt, die "Knitterschutz/Ende" Lampe Leuchtet Dauerhaft und die Maschine piepst wie wild.

Betriebsstunden liegen bei ca 12.600h.
Im Fehlerspeicher steht "F4", was soweit wie ich es hier erfahren habe auf einen Motor / Tacho Fehler hindeutet.

Was ich bisher getestet habe:
Kabelbaum von LE zu Mitor durch gemessen alle Leitungen liegen bei ca 0,7 Ohm keine Schlüsse zu anderen Leitungen.
Wenn ich ein Voltmeter an den Motor anschließe und den Motor drehe wird eine Spannung induziert, genauso beim Tacho, daher meine Vermutung das diese Funktionieren.
Dann habe ich während des Oben Beschrieben Fehlers Die Spannung an den Motor klemmen gemessen und zu keinem Zeitpunkt lag dort eine Spannung an.

Daher vermute ich das es an der LE liegen könnte. Kann ich diese Vermutung irgendwie noch genauer Prüfen bzw. was könnte noch kaputt sein.

Ich hoffe es ist alles soweit verständlich und nachvollziehbar geschrieben und jemand kann mit dem Fehlerbild etwas anfangen.

Viele Grüße
Jascha

BID = 846354

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Jascha,

willkommen im Forum.

Kohlebürsten vom Motor überprüfen.

Bitte auch die "Suche" Funktion benutzen.


Gruß

shotty

BID = 846356

kampf_trinker

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Sorry hatte ich vergessen kohlen bürsten wurden vor nicht all zu langer zeit getauscht.
Hatte dem Motor auch mal durchgemessen und er hatte ca. 5 Ohm
Der Trafo hatte 315 Ohm

Daher nehme ich an das die Kohlen Kontakt haben und funktionieren

BID = 846363

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Falsch, wenn der Anker vom Motor beschädigt ist, könnte eine der Bürsten schon wieder abgenutzt sein.

Bitte das noch mal überprüfen.

BID = 846368

kampf_trinker

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Danke schon mal für die schnelle Info.

habe die Kohlen ausgebaut sehen aber noch in Ordnung aus (siehe Foto)

BID = 846375

kampf_trinker

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Aaahhh Sie läuft wieder ...

Fehler lag daran das bei den 4 Kontakten an dem Kohlenhalterteil, einer nicht richtig angeschlossen war, (ist mir beim einbau aufgefallen, da war so einen Metalnase vor den schlitz gebogen wo der stift reingemusst hätte). Ich denke mal die Maschine ist eine Zeitlang noch mit dem Wackelkontakt gelaufen und hatte sich dann mit der Zeit komplett gelöst.

Ich entschuldige mich vielmal das nicht vorher selber gefunden zu haben und danke dir shotty vielmals für die schnellen und kompetenten antworten die mich zum Ziel gebracht haben.

vielen dank, echt ein super Forum mit vielen hilfreichen Threads und Leuten.

Viele Grüße aus Köln
Jascha


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126050   Heute : 5351    Gestern : 5915    Online : 506        4.10.2024    23:12
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,354918956757