Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:21:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen?

    







BID = 846810

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)
 

  


Oha!!!
Wieder was gelernt.
Hier wird einfach durchverbunden.

Vielen Dank für Deine Mühe
Jetzt ist Nicki wieder dran

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 846813

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Hm... was wird aufwändiger sein - mit dem Bus in die Stadt fahren und nen Splitter beschaffen oder einen basteln
Nix für ungut
Ich hatte mit 5€ gerechnet
Dann mache ich mich, wenn ich vor Ort bin, auf den Weg.

_________________

BID = 846823

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
ElektroNicki hat am  7 Sep 2012 02:21 geschrieben :

Hm... was wird aufwändiger sein - mit dem Bus in die Stadt fahren und nen Splitter beschaffen oder einen basteln
Nix für ungut
Ich hatte mit 5€ gerechnet
Dann mache ich mich, wenn ich vor Ort bin, auf den Weg.



Mach es so:
Probiere es ohne und wenn Du einen hast, schalte ihn dazwischen.
Fahre nicht extra, so minimierst Du den Aufwand.

Sollte in den nächsten Jahren auf Annex J umgestiegen werden oder die galvanischen Messverfahren ganzheitlich erledigt haben, so entfällt der Splitter sowieso.

Übrigens:
Es ist nicht von Nachteil den anlogen Anschlussteil des Produktes ordnungsgemäß zu betreiben. Der fließende Gleichstromanteil halt die Kupferanschlussleitung lange in Schuss. Ist quasi ein Abfallprodukt Deines jetzigen Telefonanschlusses gegenüber Annex J.

Lies mal unter Frittstrom:
https://data.epo.org/publication-se.....t.pdf

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 846858

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich habe ein Semesterticket, das ist nicht das Problem
Nun stellt sich aber noch die Frage, ob die 1&1-Fritzbox mit den Telekomikerlogindaten klarkommt, der Speedport hat nämlich wohl öfter mal Synchronisationsprobleme gehabt und ist daher nur zweite Wahl....
Noch bin ich daheim und kann mir evtl. ne universelle Firmware holen....

_________________

BID = 846888

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Schön den Splitter dazwischen machen, dann funktioniert das auch.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11891.php3

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 847030

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Vorhin habe ich erfreut festgestellt, dass mein Handy hier durchaus noch HSPA reinbekommt, und ich dann per Tethering die Zeit einigermaßen überbrückt bekomme.
"nur" 1Mbit, aber hey, das ist etwa das Dreifache dessen, was wir daheim haben

_________________

BID = 848577

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Und wieder einmal triumphiert das Unheil:
Die Telekomiker haben mir bis heute nichts zukommen lassen.
Auf wiederholte schriftliche Nachrichten bekomme ich nur enigmatische Antworten.
Es gibt wohl irgendwelche Probleme.
Welche das sind nennt man mir nicht
Was ist das für ein unkoordinierter Verein, dass keiner weiß was der andere tut?
Da ist die Post ja noch kompetenter.
Demnächst fahre ich evtl. zu nem Kumpel nach BN und komme in der Nähe des Gebäudes vorbei, aber wie Murphy es will würde mich ja eh einer erwischen, wenn ich denen vor die Tür _e


_________________

BID = 848589

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Ich klinke mich mal ein.

Habe eine FB 7270, in dieser Anleitung heisst es auch "es wird kein Splitter benötigt" (Die Anleitung war aber von "2-1 und 1" die nur Voip anbieten).

Demzufolge gibt es für das Gerät auch 2 Anschlussleitungen.

1x Tae auf Western 8 Polig, mittlere 2 Kontakte mit DSL Belegt, nur VOIP möglich, keine Ruf-/sonstige Spannung auf der Leitung.

und

2x Western (1x DSL und 1x ISDN/Analog) auf Western 8 Polig.

Für Analog gibt es einen spezifischen AVM Adapter der die beiden äußeren PIN´s mit Analog Signal belegt, wenn ich ISDN nutzen will einfach in den NTBA stecken, die ISDN Belegung ist 1 zu 1 übernommen.

Analog und DSL nebeneinander geht zwar (schon getestet) doch die Übertragungsrate sinkt und beim Klingeln _t es ganz ab !

Demzufolge brav mit Splitter betreiben

DSL vom Y-Kabel in den Splitter und Tel mit Adapter in die F-Buchse vom Splitter, die FB übernimmt dabei dann eine Art Telefonanlage wie auch bei ISDN oder Voip, allerdings nur mit einer Nummer und das Analogsignal wird beim Telefonieren einfach durchgeschleift.

Wenn ich jetzt das andere Kabel mit dem F-Stecker in die Dose Stecker habe ich nur DSL, das bei Voip das Telefon am Router seien muss dürfte wohl jedem klar seien.

Ich hoffe ich habe etwas zur Aufklärung beigetragen.

Bin auch mit den MAgentanen voll Zufrieden, habe ja schließlich noch ne Halbe Stunde mit dem Techniker über Vor und Nachteile von Gewissen Übertragungsverfahren diskutiert.

_________________

BID = 848590

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Du schreibst "Westeifel".
Das ist rund um Prüm.

Wenn das so ist, dann sende mir eine PN mit Deiner neuen Rufnummer aus der Westeifel, vielleicht kann ich was erfahren.

Hat aber nur Sinn, wenn es tatsächlich in diesem Bereich liegt.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 848611

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Prüm?!
Nö, Trier, genauer gesagt bei der Uni.
Ne Rufnummer habe ich noch nicht mitgeteilt bekommen, der Telefonanschluss war gestern Abend immer noch geparkt.
Kannst du mit Auftrags- und Anschlussnummer was anfangen?

_________________

BID = 848619

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Trier ist auch OK.

Also wenn ein Techniker kommen sollte, wie Du eingangs schreibst, dann sollte die Rufnummer feststehen. Das Gleiche gilt für einen zugesagten Termin.

Kannst mir die beiden Nummern ja mal geben, dann probiere ich mal bei meinen ehemaligen Kollegen.
Sei mir aber nicht böse, wenn es nicht klappt.
Ich kommer aus der Entwicklung und kann nur in die Realumgebung schauen lassen, reine Vertriebsbestände oder reine Vertragsgegenstände kann ich nicht verfolgen lassen.
Das geht aus Datenschutzgründen nach dem "need to know"-Prinzip.

Kannst ja eine PN verwenden.

Was verstehst Du unter einem geparktem Telefonanschluss?
Hast Du mal in der "Bude" ein Telefon eingesteckt und probiert, wie ich es die anfangs schrieb?

Edit:
Die Uni liegt auf der anderen Seite der Mosel, also nicht Eifel, sondern Hunsrück wenn man die Mosel als Trennlinie nimmt.


_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 20 Sep 2012 11:54 ]

BID = 848640

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich habe ein Telefon angeschlossen und dann bekam ich eben eine Nummer gesagt...


_________________

BID = 848673

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
ElektroNicki hat am 20 Sep 2012 15:15 geschrieben :

Ich habe ein Telefon angeschlossen und dann bekam ich eben eine Nummer gesagt...




Diese Nummer "ONKZ#Nummer", ist eine Identifikationsnummer für die Wohnung.

Wenn Du also mit dieser Nummer im Netz der Telekom begrüßt worden bist, dann heißt das, dass die Leitung von der Vermittlungsstelle bis zu Dir in die Wohnung durchgeht und el. OK ist.
Du kannst also davon ausgehen, das, sobald der Auftrag in der Technik umgesetzt ist, sofort alles funktionieren sollte, sofern Du Deine Daten eingerichtet hast.

Noch etwas zu dieser Identifikationsnummer.
Das ist eine Supersache, wenn man diese nennen bei Telekom kann. Dann sollte nichts schief gehen.
Jetzt kommt der Haken:
Viele Minijober bei den Callcentern wissen damit nichts anzufangen und wissen nicht, wie man danach sucht um die Leitung eineindeutig zu identifizieren. Es ist ein Elend.

Sage mir in einer PN Deinen Vor und Nachnamen und die Auftragsnummern, dann werde ich mich für Dich bemühen.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

Ich wohne ganz in der Nähe von Trier, schau links.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 20 Sep 2012 18:35 ]

BID = 848738

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Habe Dir in einer PN die von Dir gewünschten Informationen geschickt.

Hoffe es hilft ein wenig weiter.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 848964

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Habt ihr schon gewusst das die Telekom das Ziel hat ihre Telefonanschlüsse bis 2018 _komplett_ auf IP-Basis umzustellen ?

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098114   Heute : 393    Gestern : 6149    Online : 497        30.9.2024    3:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127492189407