Autor |
|
|
|
BID = 849642
mscj Neu hier
|
|
Hallo,
ich habe eine Siedle Türsprechanlage mit 3 Klingeln. Die mittlere Klingel funktioniert nicht mehr richtig. Manchmal kann man drücken wie man will, es klingelt einfach nicht.
Wie bekomme ich heraus, um was für eine Anlage es sich handelt?
Brauche ich dafür einen Schlüssel um die Anlage zu öffnen?
Danke |
|
BID = 849643
sam2 Urgestein
|
|
Das kann an der Anläuteplatte (Taster) liegen, aber auch am Ruforgan oder der Verdrahtung.
Zur Identifikation bitte Fotos vonm Türstation und betroffener Hausstation machen und DIREKT hier ins Forum hochladen (dabei NICHT die Vorschaufunktion betätigen!).
Du bist der Hauseigentümer?
mscj Neu hier
|
Hallo,
das ist die Anlage. Wenn ich wüsste wie man die öffnet, dann würde ich die Klingeln mal vertauschen. Dann sieht man, ob es wirklich an der Taste liegt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das so ist.
Ja ich bin der Hauseigentümer.
Danke
|
BID = 849838
[cxt]Phil Stammposter
|
|
BID = 849850
mscj Neu hier
|
Und welchen?
Ich kann an der Anlage kein Schlüsselloch sehen.
Um was für einen Typ handelt es sich bei der Anlage?
|
BID = 849864
sam2 Urgestein
|
Den (unteren) mit dem schwarzen Griff (Nr. 015599). Gibts auch mit klarem Griff, ist - von der Farbe abgesehen - identisch.
Schau in Dein PM-Fach!
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Man siehts doch eindeutig in em Link. Du hast die untere Ausführung ("Nachfolger" der oberen Geräteserie) und benötigst demnach auch den unteren Schlüssel.
Wie und wo dieser angesetzt und betätigt wird, ist wunderbar beschrieben.
Ein sichtbares Schlüsselloch gibt es nicht.
Der Schlüssel wird an den gezeigten Stellen in den Spalt zwischen den Modulen eingesteckt.
ciao Maris
|