Siedle Sprechanlage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  11:47:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle Sprechanlage
Suche nach: sprechanlage (483)

    







BID = 849642

mscj

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Appenweier
 

  


Hallo,

ich habe eine Siedle Türsprechanlage mit 3 Klingeln. Die mittlere Klingel funktioniert nicht mehr richtig. Manchmal kann man drücken wie man will, es klingelt einfach nicht.
Wie bekomme ich heraus, um was für eine Anlage es sich handelt?
Brauche ich dafür einen Schlüssel um die Anlage zu öffnen?

Danke

BID = 849643

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das kann an der Anläuteplatte (Taster) liegen, aber auch am Ruforgan oder der Verdrahtung.

Zur Identifikation bitte Fotos vonm Türstation und betroffener Hausstation machen und DIREKT hier ins Forum hochladen (dabei NICHT die Vorschaufunktion betätigen!).

Du bist der Hauseigentümer?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 849826

mscj

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Appenweier

Hallo,

das ist die Anlage. Wenn ich wüsste wie man die öffnet, dann würde ich die Klingeln mal vertauschen. Dann sieht man, ob es wirklich an der Taste liegt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das so ist.

Ja ich bin der Hauseigentümer.

Danke

BID = 849838

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

Siedle Vario
Zum öffnen benötigt man eine Spezial Schlüssel...

http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....o.PDF

BID = 849850

mscj

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Appenweier

Und welchen?
Ich kann an der Anlage kein Schlüsselloch sehen.
Um was für einen Typ handelt es sich bei der Anlage?

BID = 849864

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Den (unteren) mit dem schwarzen Griff (Nr. 015599). Gibts auch mit klarem Griff, ist - von der Farbe abgesehen - identisch.
Schau in Dein PM-Fach!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 849865

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Man siehts doch eindeutig in em Link. Du hast die untere Ausführung ("Nachfolger" der oberen Geräteserie) und benötigst demnach auch den unteren Schlüssel.
Wie und wo dieser angesetzt und betätigt wird, ist wunderbar beschrieben.

Ein sichtbares Schlüsselloch gibt es nicht.
Der Schlüssel wird an den gezeigten Stellen in den Spalt zwischen den Modulen eingesteckt.

ciao Maris


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195144   Heute : 1551    Gestern : 4612    Online : 537        18.10.2024    11:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202929973602