Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:36:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen?

    







BID = 849670

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig
 

  



Zitat :
ElektroNicki hat am 23 Sep 2012 00:08 geschrieben :

Scheint zu stimmen, danke noch mal



Also,
nachdem mein Ansprechpartner bei .T... wieder da war habe ich mich für Dich nochmals schlau gemacht um mich um die techn. Parameter Deiner Teilnehmeranschlussleitung (TAL) gekümmert.

Sie ist von der Vermittlungsstelle bis zu Dir in die Bude 3300m lang, ist aus 0,4mm Cu-Draht und hat 33dB Dämpfung.
Nach den Regeln der Festbitraten hätte Dir Telekom einen 1,536Mb-DSL-Anschluss geben müssen, damit es stabil läuft.
Faktisch käme man aber mit diesen Werten stabil auf knapp 2Mb.

Man hat dann 2Mb (RAM) eingerichtet, um zu verhindern, das es ab und zu mal über 2Mb einpegelt und dann zu zeitweisen Synch.-Verlusten kommt.
Du wirst feststellen, das der Anschluss meist an der Obergrenze läuft.

Aus meiner Sicht hat Telekom für Dich das optimale aus der vorhandenen Leitung rausgeholt und sorgt gleichzeitig mit der Begrenzung für deren stabilen Betrieb.

Fazit:
Du bist, wie viele andere auch, das Opfer einer alten Regulierungsbehörde des Monopolisten "Deutsche Bundestpost".
Diese Regulierungsbehörde war der Deutsche Rechnungshof.
Damals, als Deine "TAL" gelegt wurde, konnte der Draht dem Rechnungshof nicht dünn genug sein, um das Kapital, welches in die Erde gebuddelt wurde so gering wie möglich zu halten. Von Internet war noch keine Rede. So lange das noch bis zum Kunden unter 1400 Ohm blieb, war alles OK.
Aus der Sicht von heute ein Fehler.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 849702

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Okay, dir glaube ich das mal
Meine Fritzbox ist wohl etwas optimistischer.
Ich habe seit der Freischaltung heute Mittag etwa 3,1GB aus der Leitung gezogen, in der Zeit gab es laut Statistik keinen resync und nur gegen 14 Uhr 4 CRC-Fehler, da lag das Downstream-SNR auf seinem Tiefstwert von 13db.
Danach stieg es wieder auf 20db an.




_________________

BID = 849764

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Hallo,
ja, scheint so.

Die Werte, die ich dir genannt habe sind reine physikalische Werte anhand der Kabeleigenschaften, Länge und Querschnitt, keine Messwerte!
Anhand dieser Werte wird eine Leitung aus Abschnitten berechnet und DSL-Geswchwindigkeiten zur Verfügung gestellt.

Durch Nebenbeeinflussung, Stoß- und Verbindungsstellen kann sich reals noch eine kleine Verschiebeung ergeben.
Die Einstellung am Port riegelt normal bei 2,048Mb ab.
Die nächst höhere Einstellung wäre 6.016Mb, die Du aber nicht hast.

Vielleicht stellt sich die FB eben sehr freundlich dar, etwas besser als die anderen.

Ich freue mich für Dich, dass es pünktlich zum Termin geklappt hat und es ja scheinbar funktioniert. Viel Erfolg beim Studieren.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 849867

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich hingegen hoffe (und nehme an), daß es nicht nur scheinbar, sondern anscheinend (alaso tatsächlich) funktioniert!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098146   Heute : 425    Gestern : 6149    Online : 528        30.9.2024    3:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.113085985184