Umzugskosten Telekom DSL Anschluss ?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:27:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Umzugskosten Telekom DSL Anschluss ?
Suche nach: telekom (1178) dsl (1472)

    







BID = 843596

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken
 

  


Nabend, ich wollte euch einmal fragen wieviel es kostet einen Telekom DSL-Anschluss samt ISDN im ganzen Ort Umzuziehen ?

Bevor ich ewig suche und das ich mich den wichtigeren Dingen beim Umzug widmen kann, Frage ich einfach euch mal !

Der Aktuelle Tarif ist der "Call und Surf Comfort 1600 mit UNIVERSAL Option (ISDN) für 39,99 € (oder 34,99 € ?) im Monat.

Danke für eure Hilfe !

_________________

BID = 843599

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Warum fragst du nicht deinen Vertragspartner Telekom, der dir das ganz genau sagen kann?

BID = 843600

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Ist schon spät, ist mir gerade durch den Kopf gegangen und bevor ich ess wieder vergesse ..

_________________

BID = 843631

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Die 0800-330 1000 ist ne 24H Nummer.Da kann dir immer jemand auskunft geben.

Gruß Surf

BID = 845779

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Rechne mal mit knapp einem Hunni.
Genau gesagt sind es derzeit 69,95 incl. Mundwinkelsteuer.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 31 Aug 2012 16:02 ]

BID = 846413

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :

Zitat :
Der Aktuelle Tarif ist der "Call und Surf Comfort 1600 mit UNIVERSAL Option (ISDN) für 39,99 € (oder 34,99 € ?) im Monat.


Zitat :
Rechne mal mit knapp einem Hunni.
Genau gesagt sind es derzeit 69,95 incl. Mundwinkelsteuer.


Noch ein Grund mehr,warum ich seit Jahren nicht mehr bei der Teledumm bin !


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 846504

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Rial hat am  4 Sep 2012 22:41 geschrieben :


Noch ein Grund mehr,warum ich seit Jahren nicht mehr bei der Teledumm bin ! [/ot]



Ich war dieses Jahr schon Froh bei denen zu sein und die 0800-Hotline zur Fehlersuche in Anspruch nehmen zu können!
Dabei kam dann, als ich einen neu zugesandten Splitter installiert hatte meine Fritzbox als Fehlerquelle zu Tage. Mit 0900 hätte ich bis dahin sicherlich einen Hunnie vertelefoniert gehabt.
Und vor Allem: Ich hatte jemand den ich ansprechen konnte!

powersupply

BID = 846595

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hinweis:
Bei der DTAG wird im Umzugsfalle stets eine neue Mindestlaufzeit angesetzt.
Daher wohl auch der Name Umzugsfalle...

Deswegen kann es im Einzelfall billiger sein, für den neuen Standort einen Neuanschluß zu bestellen (Neukundenkonditionen) - entweder wieder bei der DTAG oder bei einem Mitbewerber (ggf. später wieder zur DTAG zurückwechseln). Vorhandene Rufnummer kann oft trotzdem portiert werden.
Dabei aber unbedingt die Kündbarkeit des vorhandenen Anschlusses am Altstandort beachten!

BID = 846614

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 707
Wohnort: Unterfranken


Zitat :

Hinweis:
Bei der DTAG wird im Umzugsfalle stets eine neue Mindestlaufzeit angesetzt.

genau wie z.B auch bei Vodafone..

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 846719

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
sam2 hat am  5 Sep 2012 22:17 geschrieben :

Hinweis:
Bei der DTAG wird im Umzugsfalle stets eine neue Mindestlaufzeit angesetzt.
Daher wohl auch der Name Umzugsfalle...

Deswegen kann es im Einzelfall billiger sein, für den neuen Standort einen Neuanschluß zu bestellen (Neukundenkonditionen) - entweder wieder bei der DTAG oder bei einem Mitbewerber (ggf. später wieder zur DTAG zurückwechseln). Vorhandene Rufnummer kann oft trotzdem portiert werden.
Dabei aber unbedingt die Kündbarkeit des vorhandenen Anschlusses am Altstandort beachten!


Hallo,
ja, aber beim Neuanschluss kann die alte Nummer nicht mitgenommen werden, ist ja dann kein Umzug.

Allgemein:
Ein Umzug ist in der Technik immer komplizierter als eine Neubereitstellung, das ist einfach so.

Der vom Kunden wahrgenommene Teil ist natürlich auch verständlich.
Ich bin Kunde und möchte durch mein "BLEIBEN" etwas davon haben.

Beide Seiten kann ich gut verstehen.

Ja, eine kostenlose Hotline hat schon was für sich. Insbesondere wenn nur noch das Handy funktioniert.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 846994

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Also hab dort angerufen.

Bin Sofort durchgekommen und es war eine freundliche Dame am Telefon.

Bei der Telekom gibt es einen Neuerung die nicht im System ist, die Vertragslaufzeit kann bald mitgenommen werden.

Ich habe nun mich auf nochmals 2 Jahre eingelassen (1 hatte ich eh noch) und konnte wählen zwischen :

- Sonderkündigungsrecht
- anderen Vertrag
- 5 € billiger jeden Monat

Hab mich für die 5 € entschieden und bin damit zufrieden

Der Service überrascht mich, Scheint besser geworden zu sein.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037383   Heute : 144    Gestern : 5652    Online : 177        19.9.2024    1:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0657181739807