| Autor |
|
Defekter Monitor. Mit dem Händler verhandeln? |
|
|
|
|
BID = 845784
Huhnsuppe Stammposter

|
|
Hallo Community
Vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen?
Vor kurzem hatte ich mir einen Monitor gekauft.
Schon vom ersten Tag an hatte er Aussetzter - Das heißt, das Bild flimmerte und war teilweise ganz weg.
Wenn man kurz "drauftippte" auf das Gehäuse, was das Bild wieder da.
"Kalte Lötstelle" am Inverter oder wie auch immer...
Da der Fehler in der Garantiezeit auftrat, brachte ich das Gerät zurück zum Händler. KLAR!
Heute bekam ich eine Email, dass das Gerät für in Ordnung befunden wurde und man keinen Fehler feststellen konnte. Und ich solle es innerhalb der nächsten Werktage wieder abholen.
Nun meine Frage:
Ich weiß, dass der Monitor devinitiv eine Macke hat!
Sollte ich den TFT wieder bei mir aufstellen, so ist sicher, dass der Fehler innerhalb kürzester Zeit wieder auftreten wird.
Was kann ich also tun, um mit dem Händler eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden, ohne das der Monitor nun wieder bei mir landet, obwohl er immer noch defekt ist?
Kleiner Nachtrag: Ich vermute, dass das Teil nie geöffnet wurde und nur in einer Art "Testbetrieb" für einige Stunden lief. Und wie es aussieht, hat er gerade da keine Anzeichen von Fehlfunktion gezeigt
Viele Grüße
Andreas
|
|
BID = 845788
Mr.Ed Moderator

|
|
Sollte der Fehler erneut auftreten, mach ein Beweisvideo und zeige es dem Händler.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 845791
Lightyear Inventar

|
Oder das egrät beim Händler anschließen und den Fehler vorführen, scheint ja reproduzierbar zu sein.
Vielleicht hat sich der Defekt ja durch das Gerüttel und Geschüttel beim Transport ja selbst repariert...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 845794
Huhnsuppe Stammposter

|
Zitat :
| | Sollte der Fehler erneut auftreten, mach ein Beweisvideo und zeige es dem Händler. |
 Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit  *grübel*...
Zitat :
| Vielleicht hat sich der Defekt ja durch das Gerüttel und Geschüttel beim Transport ja selbst repariert.
|
Tja, das ist ja das Problem ^^ Bei denen funktionierts, und bei mir dann irgendwann wieder nicht mehr ^^
KLeiner Nachtrag: Das mit dem Gerüttel und Geschüttel kam mir auch schon in den Sinn! Aber auf diese Art von "Selbstheilung" will ich mich nun nicht unbedingt verlassen wollen  *gg*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Huhnsuppe am 31 Aug 2012 17:10 ]
|
BID = 846505
powersupply Schreibmaschine

|
Hattest Du das Kabel mitgegeben?
|
BID = 846691
Huhnsuppe Stammposter

|
Zitat :
powersupply hat am 5 Sep 2012 16:51 geschrieben :
|
Hattest Du das Kabel mitgegeben?
|
Ja klar. Alles wieder original verpackt und zurück damit zum Händler.
Das Kabel war natürlich das erste, was ich austauschte, nachdem der Fehler auftrat.
Mittlerweile habe ich den Monitor wieder bei mir zu stehen, nachdem man mir mitteilte, dass man keinen Fehler finden konnte.
Tja - Und wie es so ist, funktioniert der Bildschirm seitdem völlig ohne Aussetzer.
Da kommt man sich schon ein wenig wie ein Simulant vor ^^
EGAL!!
P.S.:
Ich schließe mich mal Lightyears These an:
Zitat :
| | Vielleicht hat sich der Defekt ja durch das Gerüttel und Geschüttel beim Transport ja selbst repariert... |
|
BID = 847144
ergster Stammposter

|
Da würde ich mich nicht mit zufrieden geben. Das Teil hat ne Macke und mit Pech gibt er den Geist kurz nach ablauf der Garantie auf.
In solchen fällen helfe ich ein bisschen nach das er wirklich kaputt ist, dann ist das ohne Disskussionen erledigt.
|
BID = 847164
Huhnsuppe Stammposter

|
Zitat :
| | Das Teil hat ne Macke und mit Pech gibt er den Geist kurz nach ablauf der Garantie auf. |
Tja... Und bereits seit gestern gab es auch schon hin und wieder die ersten leichten Flackereien...
Sehr ärgerlich, solch ein Fehler!
|