Elektrische Zigarette

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:27:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Elektrische Zigarette

    







BID = 843221

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Zitat :
die Amper

Die Amper würde ich rauslassen, durch die Nässe geht das Ding kaputt

--> Amper

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 843238

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

 

  


Offtopic :
Ob das eine gute Idee ist, solche Gerätschaften selbst zu bauen?
Nikotinhaltige Wässerchen in solch einem Torpedo halte ich für sehr bedenklich


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 843249

diabolus

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Saabrücken
Zur Homepage von diabolus


Zitat :
IceWeasel hat am 15 Aug 2012 21:18 geschrieben :


Offtopic :
Ob das eine gute Idee ist, solche Gerätschaften selbst zu bauen?
Nikotinhaltige Wässerchen in solch einem Torpedo halte ich für sehr bedenklich




Wieso denn das?

BID = 843251

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Aus drei Gründen:

1. Dosierung / Konzentration unklar
2. Zusammensetzung dieser Flüssigkeiten ist schleierhaft (Glykol)
3. Nikotin ist ein Nervengift


Mir ist das nicht geheuer.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 843253

diabolus

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Saabrücken
Zur Homepage von diabolus


Offtopic :
Ach so ;).


Zitat :
1. Dosierung / Konzentration unklar


Werd mal genauer dann mach ichs klar.


Zitat :
2. Zusammensetzung dieser Flüssigkeiten ist schleierhaft (Glykol)


Hmm. Also da ist Propylenglycol drin, Glycerin, Aromen, eventuell Wasser und je nach dem Nikotin. Von den Aromen abgesehen nichts anderes wie in den Zigaretten.


Zitat :
3. Nikotin ist ein Nervengift


Richtig. Genau so wie in Zigaretten, Nikotinpflastern und Gaugummis auch. Nur mit dem Unterschied, man muss es ja nicht in den Liquids drin haben. Das bleibt einem ja selbst überlassen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: diabolus am 15 Aug 2012 22:07 ]

BID = 843270

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381


Offtopic :
Ich möchte keine Diskussion über das endlose "Für und Wider" anfangen.
Ich halte es für bedenklich sowas selbst zu bauen und E- Zigaretten finde ich an Sich nutzlos wie Energiesparlampen.
Da sind "Nicoretten" besser, die brauchen keinen Akku, keinen Verdampfer, sondern einfach nur Luft, um zu funktionieren.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 843277

diabolus

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Saabrücken
Zur Homepage von diabolus


Offtopic :
Ich habe so das Gefühl das du die eZigaretten nicht ganz verstanden hast ;). Aber okay das geht vielen so und wenn du Nichtraucher bist ist das im Allgemeinen sowieso keine Sache.

Über fürs und wieder brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten. Ich denke nicht das du in der Geschichte über genügend Informationen verfügst um wirklich mit diskutieren zu können

Allerdings, wo liegt das Problem darin das Liquid, welches ich ja nicht selbst mische sondern welches ja das Gleiche ist wie das in den anderen eZigaretten, in einer selbst gebauten eZigarette zu dampfen?

BID = 843289

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Ich hab kein Problem damit, zumal die Umgebung erheblich weniger belästigt wird.
Nach Wacken musste ich meine Kutte erst mal ein paar Tage an die frische Luft hängen


_________________

BID = 843293

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381


Offtopic :

Zitat :
diabolus hat am 15 Aug 2012 22:36 geschrieben :

Ich habe so das Gefühl das du die eZigaretten nicht ganz verstanden hast ;). Aber okay das geht vielen so und wenn du Nichtraucher bist ist das im Allgemeinen sowieso keine Sache.

Über fürs und wieder brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten. Ich denke nicht das du in der Geschichte über genügend Informationen verfügst um wirklich mit diskutieren zu können

Allerdings, wo liegt das Problem darin das Liquid, welches ich ja nicht selbst mische sondern welches ja das Gleiche ist wie das in den anderen eZigaretten, in einer selbst gebauten eZigarette zu dampfen?


Da unterliegst du mehreren Irrtümern, mehr sage ich zu den Mutmaßungen nicht.

Wenn Du mit Deinem Eigenbau die gleiche Dosierung einer "echten" eZippe pro Anwendung bemessen kannst und nachweisbar keine chemischen Veränderungen durch Überheizen auftreten, nur zu.

Für mich sind E - Zigaretten nichts, und Nachbauten traue ich erst gar nicht.

Zum Raucherentwöhnen sind Nicoretten besser geeignet, und noch besser mit ärztlicher Begleitung der Entwöhnung.

Wer wirklich aufhören will, braucht kein Aroma und auch nichts, dass wie eine Fluppe aussieht und mit einer Funzel vorn beleuchtet ist, ein Ladegerät und Akku braucht - sondern nur Nikotin, welches reduziert
wird - und das sind Nicoretten.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 843302

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Mein Vater brauchte nichts davon, er hat vom einen auf den anderen Tag aufgehört


_________________

BID = 843327

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Das wollte ich auch kundtun: von einer schleichenden Entwöhnung halte ich auch nichts!
Ich habe über 20 Jahre lang geraucht und aus gesundheitlichen Erwägungen und deutlichen "Spuren" aufgeben wollen.
Dies gelang mir mit der "Schluß-STOP" Methode am 31.12.2001 - Die ersten 3 Wochen des neuen Jahres waren zwar die Hölle, aber allmählich gings. Bedürfnis und Verlangen waren nach 3 Monaten gleich Null. Dafür waren Geruchs- und Geschmackssinn extrem verbessert, man muß aufpassen beim Essen, nicht zuviel zuzulangen!
Noch etliche Jahre träumte ich gelegentlich nachts vom Rauchen, aber das ist bestimmt in den letzten 3~4 Jahren auch nicht mehr gewesen.

Jegliches Gebastel und Herumexperimentieren mit Ersatz-Nikotin halte ich für vertane Zeit und verschwendetes Geld.
Einmal für ca. einen Monat durch die nervliche Hölle des plötzlichen Voll-Entzug des Suchtmittels zu gehen, ist zugegebenermaßen anstrengend und unangenehm, für einen selbst wie für die Mitmenschen, aber danach biste aus dem Gröbsten raus.
Und der Erfolg und vor allem die höhere Lebensqualität sprechen für sich!

Ach ja, mein Konsum zuletzt (also im Dezember 2001) lag bei 60-70 täglichen Zigaretten, meist normale HB.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 843344

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381


Offtopic :
Dem, der es mit der "Schluß-Stop" schafft, kann ich nur beglückwünschen - ich habe das (noch) nicht geschafft.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 843349

diabolus

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Saabrücken
Zur Homepage von diabolus


Offtopic :
Alleine schon das von Entwöhnung, aufhören usw. gesprochen wird, bzw. Nachbauten usw. in Zeiten von Selbstwicklern usw. zeigt mit das die eZigarette hier komplett falsch verstanden wird.

Aber soll eigentlich auch keine Rolle spielen da wir ja nicht in einem Raucher-Forum sondern in einem Elektronikforum sind ;).

BID = 843394

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381


Offtopic :

Zitat :
diabolus hat am 16 Aug 2012 12:34 geschrieben :

[...] zeigt mit das die eZigarette hier komplett falsch verstanden wird.



Wozu braucht man denn diesen Fluppenprothese, wenn man nicht von den Schadstoffen einer normalen Tabakfluppe Abstand nehmen will?

Falsch verstehen werde ich diese Dinger sicher nicht, da sie - selbst für mich als Raucher - genauso überflüssig sind, wie ein Asthma - Inhalator mit Tabakaroma.

Ich kann an den Dingern keinen Nutzen und Sinnbehaftung erkennen - ausser eine Verlagerung der (Sucht-)Gewohnheiten auf eine nutzlose Prothese, welche dann - wie vieles Andere - hochgelobt wird, obwohl das Aufhören mit dem Rauchen die beste Wahl ist.

So ist daran nichts falsch zu verstehen.
Wer Parfüm inhalieren will - oder sonstiges Gebräu - soll es tun, dies hat mit dem Verständis allerdings nichts zu tun.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 843409

diabolus

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Saabrücken
Zur Homepage von diabolus


Offtopic :

Zitat :
IceWeasel hat am 16 Aug 2012 17:26 geschrieben :


Zitat :
diabolus hat am 16 Aug 2012 12:34 geschrieben :

[...] zeigt mit das die eZigarette hier komplett falsch verstanden wird.



Wozu braucht man denn diesen Fluppenprothese, wenn man nicht von den Schadstoffen einer normalen Tabakfluppe Abstand nehmen will?

Falsch verstehen werde ich diese Dinger sicher nicht, da sie - selbst für mich als Raucher - genauso überflüssig sind, wie ein Asthma - Inhalator mit Tabakaroma.

Ich kann an den Dingern keinen Nutzen und Sinnbehaftung erkennen - ausser eine Verlagerung der (Sucht-)Gewohnheiten auf eine nutzlose Prothese, welche dann - wie vieles Andere - hochgelobt wird, obwohl das Aufhören mit dem Rauchen die beste Wahl ist.

So ist daran nichts falsch zu verstehen.
Wer Parfüm inhalieren will - oder sonstiges Gebräu - soll es tun, dies hat mit dem Verständis allerdings nichts zu tun.





Du unterstreichst einwandfrei die Tatsache das du es nicht verstanden hast.

Und wie ich sagte hier ist auch nicht die richtige Plattform um das zu diskutieren. Es steht dir ja frei weiterhin die ganzen 4000+ Giftstoffe in die Lunge zu ziehen und das viele Geld auszugeben. Es gibt Andere die wollen das nicht und die haben eine ausgezeichnete Alternative. Dann gibt es noch dir richtig schlauen die komplett aufhören. Jeder wie er will, oder?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: diabolus am 16 Aug 2012 18:11 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125884   Heute : 5184    Gestern : 5915    Online : 531        4.10.2024    22:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0750870704651