Phillips TV 55 cm /Steht kein Typ drauf

Reparaturtipps zum Fehler: Lautstärkeregelung defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:03:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Phillips 55 cm TV/Steht kein Typ drauf --- Lautstärkeregelung defekt
Suche nach Phillips

BID = 842495

seychellenmanus

Stammposter

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Lautstärkeregelung defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 55 cm TV/Steht kein Typ drauf
Chassis : L01.2E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
habe hier einen 55 cm TV von Phillips, Bezeichnung steht keine drauf ,auch hinten am Deckel nicht. Die angegebene Chasissbezeichnung stimmt.

Der TV ist soweit ok ,nur lässt sich die Lautstärke weder mit der FB noch am Gerät runterregeln. Ton ist korrekt da. Nur die Abwärtsregelung der Lautstärke funktioniert nicht . Aufwärts geht es.

Komische Sache komme einfach nicht weiter. Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.
Gruß Manfred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842712

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Kenne den Fehler zwar nicht,tippe aber Prozessor def. oder ein Bit im Speicher umgefallen.

Versuche doch mal in den Servicemode (SAM) zu kommen.
Dort werden Serviceunfreundliche Funktionen zurückgesetzt z.B. die Lautstärke wieder auf 25% eingestellt.
Wie du in den SAM kommst steht z.B. in den kompletten (70-80 Seiten)Servicemanuals des L01.1E

MfG

BID = 842986

seychellenmanus

Stammposter

Hallo Strömling,
danke für deine Hilfe. Ist schon ein seltsamer Fehler, hatte ich bisher noch nie. Werde deinen Tipp mal verfolgen, man muss 062596 über die FB eingeben und anschließend Menü drücken.

Ich habe es so gelesen, hoffe das es richtig verstanden wurde ,von mir.
Hat noch jemand einen anderen Ansatz wo der Fehler liegen könnte?

Wrde berichten wenn ich im Service Menü war. Soll ich im Service Menü Default Werte zurücksetzen?
Gruß Manfred

BID = 843557

Strömling

Schreibmaschine

Das mit den Werte zurücksetzen würde ich lassen.

Du kannst aber schauen ob der 7 stellige Optionscode, der auf einem Zettel an der Bildröhre vermerkt ist, mit dem im Service Menü übereinstimmt.

MfG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407263   Heute : 7040    Gestern : 7426    Online : 365        26.11.2024    21:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454320907593