Kenwood Receiver Tuner Verstärker Radio KR-A5020 Reparaturtipps zum Fehler: Speichert keine Einstellungen Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Receiver Kenwood KR-A5020 --- Speichert keine Einstellungen Suche nach Receiver Kenwood |
|
|
|
|
BID = 842427
Deichamsel Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Speichert keine Einstellungen
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-A5020
Messgeräte : Multimeter
Kann mir jemand sagen, wo dieser Energiespeicher sitzt, und um welche Art und Typ es sich dabei handelt?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 842447
Manolito Stammposter
|
|
Hallo,
der "BACK UP CON." C3 47mF 5,5V (sm-Angaben), vermutlich ein Goldcap, befindet sich auf der Frontplatine (PC Board) links neben dem Display oberhalb der "Video 2"-Taste; sm liegt bei Elektrotanya.
Gruß - Mano |
BID = 842452
|
Super! Danke!
Am Besten ist die Angabe von Tanya. Die kannte ich noch nicht.
Aber ich werde den Receiver wohl trotzdem vor der Bestellung öffnen müssen, weil ich nicht weiß, welchen Pinabstand das Teil haben muss.
Oder ich bestelle einfach einen Elko mit gleichen elektrischen Werten, wenn ich ohnehin mal was bestelle und fummel den dann irgendwie mit Lackdraht dran.
BID = 842512
Manolito Stammposter
|
Zitat :
| Am Besten ist die Angabe von Tanya. Die kannte ich noch nicht. |
Offtopic :
| Mach Dir keine falschen Hoffnungen, die ist schon vergeben; soll aber ne ganz scharfe Braut sein, lol. |
BID = 882930
|
Nochmal vielen Dank für deinen Hinweis. Mit dem SM war es sehr viel einfacher das Gerät zu zerlegen, zumal ich so auch genau wusste, wo ich suchen musste. Trotzdem ist mir noch eine Plastikhaltenase abgerissen.
Aber egal, die Kiste ist über 20 Jahre alt.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass vom Volumen her auch eine wesentlich größerer Elko gepasst hätte. Ein Goldcap mit 0,1F wäre zudem auch noch wesentlich billiger gewesen. Ich vermute, dass 0,1F häufiger verwendet wird.
Aber auch egal. Das Ding funktioniert grundsätzlich wieder. Ob es die Einstellungen nun auch über Tage und Wochen hält, muss sich natürlich noch zeigen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406780 Heute : 6557 Gestern : 7426 Online : 419 26.11.2024 19:38 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.143243074417
|