Laptop gesucht

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  09:17:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Laptop gesucht
Suche nach: laptop (3085)

    







BID = 842569

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
clembra hat am 10 Aug 2012 23:29 geschrieben :


Auch wenn es nicht von Anfang an 8GB sind, sollte man die Möglichkeit haben diese nachzurüsten - ohne vorhandenes zu entfernen. Sprich 4GB als ein Riegel sollten bereits verbaut sein.

Das erklär mir jetzt noch mal...
Bei 99% der Schlepptopf-Schlepper langweilt sich von den 4GB schon mindestens die Hälfte,wozu müssen es denn jetz 8 sein?
Davon wird Windoof auch nicht schneller

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 842577

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Ja, das wundert mich auch.
Bei meinem PC habe ich damals auch 4GB eingebaut und um Treiberproblemen aus dem Weg zu gehen dann Win7 mit 32 Bit installiert.
Von diesen etwa 3GB nutzbarem Speicher habe ich selbst mit rechenintensiven Spielen wie Rainbow Six: Vegas 2 vielleicht 1...2GB auslasten können.

_________________

BID = 842579

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Tja dann solltet ihr mal mit 64 Bit und Office arbeiten. Dann werdet ihr sehen das die 8 Gb nicht nutzlos sind. Windows lagert alles was nicht ins Ram passt aus auf die Hdd.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 842618

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Hatte letztens nen Dell mit i5, 64-Bit Windows und 8 Gb Ram in den Händen.

Da klickt man was an und kaum ist es offen, da kann mein Athlon X2 4200+ mit 4 Gb Ram, S-ATA HDD und 32-Bit Windows nicht mithalten ..

_________________

BID = 842622

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich bin mal gespannt, ob die den Screenshot meiner Immatrikulationsbescheinigung akzeptieren bzw. ob deren murxiger Uploader den überhaupt hochgeladen hat.
Studentenausweis etc sind nämlich immer noch nicht bei mir eingetroffen


_________________

BID = 842624

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
Wenn man so ein rotziges Betriebssystem wie Win7 benutzt, bringt einem auch die beste Hardware nichts, es wird alles durch dieses murxige System zunichte gemacht!

Ich fahre Betriebssysteme von USB-Sticks mit Linux drauf, die Systeme sind durchschnittlich insgesamt 2,2GB groß mit allem, was man so braucht. Das ist sowas von schnell, da kommt Windows einfach nicht mit, obwohl es von einem Stick läuft.

Und Office ist einfach so ein Mist geworden, Office 2003 war noch richtig gut, mittlerweile ist es unnutzbar geworden, dank auch diesem bescheuerten Ribbon.
(Ich muss Office arbeitsbedingt nutzen, ätzend...)


Das Problem ist einfach, dass die wenigsten die vorhandene Hardware überhaupt performant zu nutzen wissen.
Hätte ich z.B. 8GB, würden davon 5GB komplett als Ramdisk benutzt werden.
Ausgelagert werden müsste dann nichts mehr, was aber auch mit 4GB aktuell kein Problem ist (1GB statisch für Ramdisk, der Rest wird dynamisch verwaltet).

Ich nutze aber kein Windows sondern ein vernünftiges Betriebssystem.
Windows XP und 7 laufen bei mir, arbeitsbedingt, allerdings in virtuellen Maschinen, denn leider ist Wine nicht sonderlich flott und Office läuft dort auch nicht (2003 schon noch, aber da man Arbeitskollegen hat, die einfach nicht verstehen wollen, dass DOC, DOCX etc. keine allgemein nutzbaren Formate sind, kommt man nicht drumrum).


_________________

BID = 842626

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich arbeite seit Jahren mit Openoffice.
Ist halt mitunter ein Krampf, aber wat willste machen
...Und Win7 ist für meine Ansprüche immer schnell genug gelaufen.
Ich werde aber auf der 500GB-Platte bestimmt noch eine Ecke für ne Linuxpartition finden, ab und zu soll das ja tatsächlich für was zu gebrauchen sein

_________________

BID = 842627

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Da für heutige neue Geräte 4GB praktisch Mindestausstattung sind und zumindest in der MS-Welt Windows 7 angesagt ist, stellt sich eigentlich nicht mehr die Frage ob 32 oder 64 Bit. Und wenn schon 64, dann sollte man ausbaufähig sein. Ich hatte ja nicht gesagt, dass man direkt 8GB reinpacken muss (da du es getan hast, falsch ist es sicher nicht), aber die Option sollte da sein. Nicht dass man sich ein Gerät holt, bei dem in 2 Slots je 2GB-Riegel eingebaut sind. Wobei das bei den aktuellen Lenovo-Geräten soweit ich weiß eh nicht mehr der Fall ist.

Wenn man richtig Geschwindigkeit haben möchte stelle ich mir nur die Frage, warum ein festes UMTS-Modul und nicht lieber eine SSD - aber das wird Nicki sich schon überlegt haben.

RAM wird auch nicht nur als eigentlicher Arbeitsspeicher gebraucht, auch neuere Windows-Systeme cachen mittlerweile halbwegs brauchbar. Wenngleich man es noch nicht mit der Linux-Welt vergleichen kann...

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 842631

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Die SSDs sind mir momentan einfach noch zu teuer.
Ich brauche eher Platz als Geschwindigkeit.
Und unter Linux habe ich bisher so viel Ärger gehabt (Abstürze, nicht funktionierende Treiber, Patchen und Kompilieren ), dass es für mich noch nicht für den Produktiveinsatz in Frage kommt

_________________

BID = 842641

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Kommt halt auch drauf an, ob man es wirklich braucht und zu nutzen weiß!
Wenn man es nur nutzen will, weil einige sagen, dass es cooler ist, man aber eigentlich nichts damit anfangen kann, weil man die Mechanismen nicht versteht, bringt es einem natürlich auch nichts .

Und natürlich hat Windows seine Berechtigung, ist halt eine hier und da etwas andere Methode, dem Benutzer den Computer zugänglich zu machen, was die primäre Aufgabe des Betriebssystems ist.
Und da geschätze 95% aller Benutzer Windows nutzen, kann es nicht soo schlecht sein.
Windows und mich verbindet eine Hassliebe, ich halte XP zum Beispiel für ein sehr ausgereiftes, durchdachtes Betriebssystem.
Auch Win7 ist nicht per se schlecht, aber ich mags halt nicht.

_________________

BID = 842657

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Wer was mit Vista machen musste wird Win7 lieben
Mehr sag ich dazu nicht

PS, einen hab ich noch: Link


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 842675

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Das passt auch gut dazu

Klick Mich

Zu Office und Windows 7 muss ich sagen, angefangen habe ich mit Win95 und Office 97, dann kam ein Rechner mit XP und Office 2003, mittlerweile bin ich auf Win7 und Office 2012 umgestiegen.

Am Anfang tut man sich klar etwas schwerer weil man den Umgang mit den Systemen nicht gewohnt ist, aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit läufts dafür umso besser !

_________________

BID = 842679

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

98 habe ich mit 7 Jahren auf einem Pentium 90 mit 14MB Ram hassen gelernt.
Der Taskmanager war da ein schlechter Witz.
Werder Prioritäten einstellen, noch genutzten Speicher, noch CPU-Auslastung konnte der anzeigen
Dann wurde ich XP-Nutzer der ersten Stunde

_________________

BID = 842693

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Da fehlt dann aber noch die ganze Zwischenzeit mit einem sehr stabilen und ausgereiften Windows: NT 4.0!

Okay, es hatte kein "plug and pray", alles mußte händisch installiert werden, aber man wußte, was man da installierte.
Auch gab es keine USB-Unterstützung, aber gerade NT-Server liefen extrem stabil und zuverlässig.
(Habe selber noch zwei im Einsatz, einen wegen der zahlreichen angeschlossenen SCSI-Geräte, u.A. ein Profi-Farbscanner,
der andere ist ein Backup-Server mit 6 RAID-Platten - alles alte, aber robuste und störunanfällige Technik, die hier heute noch schnurrt... )

EDIT: Ach ja, da stecken Intel Pentium III mit 550 Mhz und genug RAM drin, zuverlässigere Fileserver kosten heute das Zwanzigfache!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 12 Aug 2012 20:21 ]

BID = 842700

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Och, NT4 läuft heute teilweise noch auf Bankautomaten !

Windows NT Server hatte ich auch mal auf meinem Home-Server der 24/7 läuft, wurde aber (dank geschenkter Lizenz) auf Server 2003 geupgradet, das läuft mit 800mhz auch noch gut !

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104569   Heute : 1056    Gestern : 5799    Online : 670        1.10.2024    9:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0401740074158