Laptop gesucht

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  06:15:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Laptop gesucht
Suche nach: laptop (3085)

    







BID = 842189

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Endlich habe ich mal genug Geld zusammen für nen richtigen neuen Schleppi
Wegen guter Erfahrungen möchte ich mir ein Thinkpad holen.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mit nem T430 oder nem T530 besser bedient bin...
Das Limit liegt bei 1,5k€.
Auf den ersten Blick scheinen die sich ja nur in der Displaygröße wirklich zu unterscheiden....
EDIT: Okay, fürs T530 gibts stärkere Prozessoren.
Für meine aktuell ausgewählte Konfiguration von nem T430 habe ich nen i5-3320M ausgewählt.
Weiß jemand, wie der von der Rechenleistung her im Vergleich zu nem AMD 64 6400+ X2 einzuordnen ist?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  9 Aug 2012 22:19 ]

BID = 842191

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Vorsicht die T430 und die 530er gibt es mit verschiedenen Konfigurationen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 842194

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Das weiß ich.
Ich probiere die gerade auf der Lenovoseite durch... da werd ich mir die Kiste vmtl. auch holen...

_________________

BID = 842295

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Für meine aktuell ausgewählte Konfiguration von nem T430 habe ich nen i5-3320M ausgewählt.
Weiß jemand, wie der von der Rechenleistung her im Vergleich zu nem AMD 64 6400+ X2 einzuordnen ist?

http://www.cpubenchmark.net/

ciao Maris

BID = 842320

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Poah!
6400+: 1,778
I5-3320: 3,876
I5-3360: 4,527
Das spricht ne eindeutige Sprache!
Hol ich mir wohl letzteren

_________________

BID = 842321

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

guck auf jeden Fall auch mal was Notebooksbilliger anbietet, ich hab da schon richtig gute Schnäppchen gemacht. Mein aktueller Lenovo war nirgendwo billiger zu bekommen.

BID = 842363

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Nicht nur die Bildschirmgröße zählt, sondern auch die Auflösung. Einen 15" mit 1376x768 wollte ich nicht haben, da müsste es mind. 1600x900 sein. Wobei, wenn 15" zu groß ist wird auch 14" nicht das richtige sein. Zudem sind die 14"-Geräte oft teurer (zumindest Preis/Leistung) als die 15" Pendants.

Auch wenn es nicht von Anfang an 8GB sind, sollte man die Möglichkeit haben diese nachzurüsten - ohne vorhandenes zu entfernen. Sprich 4GB als ein Riegel sollten bereits verbaut sein.

Auch wenn AMD im oberen Segment gut mitreden kann, bei normalen Notebooks kommen zumindest die Athlons nicht an aktuelle i5 heran.

Grundsätzlich wirst du mit einem Lenovo T-series nicht viel falsch machen können.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 842367

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hab mir jetzt die Kiste dort geholt: http://www.campusdiscount.de/lenovo-thinkpad-t430-2349d13.html
Der Preis ist super und die Ausstattung umfasst alles, was ich haben will... weils so günstig war, habe ich noch ein integriertes Mobilfunkmodem geordert, vielleicht brauch ichs mal^^

_________________

BID = 842371

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

1.412,00 € stolzer Preis

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 842375

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Tjo... ich habe weder Zeit, noch Geld, noch Nerven für Billigschrott.


_________________

BID = 842438

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Und das von dir....

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 842550

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Tja, da staune ich aber auch ...

Immerhin, Nicki weiß jetzt anscheinend, ordentliche Prioritäten zu setzen.

Na dann viel Erfolg mit dem Schläppi!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 842561

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Och....
Das ist aber jetzt keine neue Erkenntnis meinerseits!
Nur war bisher immer das Budget zu knapp!
In dem Fall habe ich immer die günstigste Variante hingenommen...
Nun sehe ich angesichts des bald beginnenden Studiums wesentlich weniger Freizeit auf mich zukommen, und da ist was gutes einfach besser (bescheuerter Satz, ich weiß...)
Das Toughbook funktioniert übrigens immer noch, ist wunderbar in Schuss, sogar der Akku ließ sich problemlos reworken ohne besondere Tricks und läuft jetzt wieder etwa 4 Stunden.
Nur ist ein passiv gekühlter Pentium M mit 1,1GHz recht langsam, und die Chipsatzgrafik ist auch nicht wirklich fürs Zocken geeignet (nein, bin kein Suchtie, nach 1..2 Stunden wird mir langweilig^^).
Erstaunlicherweise habe ich das optische Laufwerk bisher kaum vermisst (für Notfälle habe ich ein externes).
Die Lüfterlosigkeit ist ne tolle Sache, der Kiste ist es egal, ob sie auf einem Tisch oder auf nem Bett steht.
Das perverse ist, dass der neue Schleppi wesentlich schneller als mein momentaner PC ist (vor den Phenoms war dessen Prozessor afaik der schnellste von AMD.... hab ihn dann wegen dem Phenom-Bug geholt und weil er mit deren Einführung günstiger wurde).
Jetzt stellt sich ernsthaft die Frage, wie ich meine mittlerweile 4 Bildschirme (3 TFTs, ein CRT mit 19" sichtbarer Diagonale) aufteile

_________________

BID = 842565

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Uh, ein Thinkpad !

Hab zwar nur ein T60, aber die sind echt ihr Geld wert und halten auch sehr lange !

Guter Kauf !

_________________

BID = 842568

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Joa, mein erstes war ein A21, bei ebay für etwa 65€ ersteigert.
Das gibt nun nach gut 12 Jahren auf
Fährt nur noch mit viel Glück hoch und stürzt dann meistens sehr schnell ab.
Vermutlich irgendwo ne gebrochene Lötstelle.
...mit 700MHz aber auch nicht mehr wirklich zeitgemäß

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104073   Heute : 558    Gestern : 5799    Online : 494        1.10.2024    6:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.146558046341