Zitat :
|
Am liebsten wäre mir aber eine Batterielaufzeit die Richtung 10-12 Stunden geht.
|
Die bzw. der, das ist nämlich ein Akku und keine Batterie, ist dann aber deutlich größer. Der verbaute Akku hat eine Kapazität von 250mAH und hält 40 Minuten. Damit er 18 mal so lang hält, muß er 18 eine 18 fach höhere Kapazität sein, also 4,5Ah haben. Der ist dann natürlich auch deutlich größer und schwerer.
Zitat :
|
| Die Batterie liefert den "gleichen" strom wie ein USB-Slot am PC. Ich glaube das sind 5V oder? |
Du wirfst Strom und Spannung durcheinander. Das sind aber unterschiedliche Dinge. Spannung wird in Volt gemessen, Strom in Ampere.
Nur weil das Ding am USB-Port geladen wird, liefert der Akku aber noch lange keine 5V.
Ein Lithium-Ionen Akku hat eine Spannung von 3,6V.
Er muß unter bestimmten Bedingungen geladen werden, sonst kann er explodieren. Das aufladen mit der Originalschaltung dauert dann auch 18mal so lange.
Zitat :
|
| Gibt es eine Batterie die meine Kamera länger unter Strom halten kann?( am liebsten 12 Stunden) |
Ja, die werden z.B. in Notebookakkupacks verbaut.
Zitat :
|
| Wo bekomme ich diese her? |
Aus dem Elektronikhandel oder von ebay.
Zitat :
|
| Kann ich meine Kamera beim anschließen der Batterie beschädigen? |
Ja, die Gefahr besteht immer wenn man an Geräten etwas verändert.
Zitat :
|
| Wenn ja, wie wahrscheinlich ist eine Beschädigung? |
Je geringer dein Wissen und dein handwerkliches Geschick, desto größer ist diese Wahrscheinlichkeit.
Da die Kamera aber nur ein paar Euro kostet ist das noch zu verkraften.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.