Hallo Forum,
ich habe einen Ofen mit 2 Heizungen Anschl. 230V
In diesen Ofen kann eine 3. und eine 4. Heizung eingebaut werden > Anschl. 400V.
Jetzt möchte ich eine Schaltung entwerfen damit ich an dem Ofen einen SCHUKO-Anschluß betreiben kann (> es funktionieren nur 2 Heizungen) und durch Umschaltung eine 400V 32A Anschluß (>es funktionieren 3 bzw. 4 Heizungen)
Beide Dosen will ich ins Gerät einbauen (Platz ist genug vorhanden). Je nachdem welche Anschlußart ich wähle wird dann das entsprechende Kabel verwendet und die ANDERE Buchse muß stromlos sein ......
Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!!
BID = 840786
clembra
Inventar
Hallo Tester001
Das geht grob in Richtung Netzumschalter, z.b. 1/0/1-Schalter für Noteinspeisungen.
Wie viel Platz/Budget hast du zur Verfügung.
Wie sind die Heizungen jetzt verschaltet? Wenn 3-4 Heizungen bei Drehstrom schon 32A-Stecker brauchen wird man bei gleicher verschaltung kaum 2 Stck. auf einen Schuko bekommen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!