Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine hängt bei 1Minute
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9IT1F
S - Nummer : S55M55XOEU/70
FD - Nummer : 8601
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Hab schon die Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet (Wassertasche reinigen, den roten Schwimmer ebenfalls, Sieb am AquaStop geprüft) und 2Schläuche gereinigt. Die Frage ist nur ob besagter Riffelschlauch dabei ist. Ich habe den Abwasserschlauch gereinigt und den kurzen der quasi unter dem roten Schwimmer (unter der Wassertasche) in Richtung Bodenwanne verschwindet. Das Flügelrad in der Maschine läßt sich zwar drehen aber nicht flüßig sondern springt eher immer um 180° oder so. Ist das normal?
Da ich eher zwei rechte als zwei linke Hände habe wollt ich mich da mal ranwagen, auch wenn ich in Sachen Haushaltsgeräte ein Rookie bin. Von der Kaffeemaschine mal abgesehen.
mfG Lars
BID = 838165
Küchenschrauber
Gerade angekommen
Keiner ne Idee?
Hatte hier schon ein ähnliches Problem eines anderen Users gefunden wo es der Durchlauferhitzer war.
Die Frage ist nur wie find ich das raus?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Küchenschrauber am 13 Jul 2012 21:14 ]
BID = 838221
derhammer
Urgestein
Wird denn im Betrieb das Wasser warm?
BID = 838315
Küchenschrauber
Gerade angekommen
Es kommt zwar Wasserdampf aus der Maschine aber das Wasser am Boden und die Wände sind lau/kalt. Hab ich im Auto-Gang (55-65°C) getestet.
Außerdem habe ich einen Maschinenpfleger (von DM) in den Besteckkorb gemacht, welcher kopfüber eingestellt wird wobei sich der Verschluß selbstauflöst. Da der sicher nicht durch Wasser sondern eher durch heißes Wasser gelöst wird, wär das dann auch nicht verwunderlich.
Außerdem muß ich noch erwähnen daß wir hier sehr hartes Wasser haben. Uns verkalkt so ziemlich alles was im regelmäßigen Gebrauch ist. Zumindestens dort wo mans sieht.
BID = 838337
derhammer
Urgestein
Teste das höhere Programm ( 65 oder 70° )
Messe die Stromaufnahme der Heizung, wenn möglich auch die Heizdauer.
BID = 838338
derhammer
Urgestein
Mach mal Foto vom Flügelrad, welches du erwähnt hast im ersten Post.
BID = 838341
Küchenschrauber
Gerade angekommen
Ja werd ich mal machen.
Ich hab im letzten Beitrag vergessen zu schreiben, daß sich der Verschluß des Maschinenreinigers bei 2h Waschdauer nicht (auf)gelöst hat.
BID = 838342
derhammer
Urgestein
Im Autoprogramm wird das Wasser auf Trübung geprüft. keine Verschmutzung also auch niedrige Temperatur. Da wird bei 55° auch der Verschluß nicht aufgelöst.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!