AEG Geschirrspüler Spülmaschine Elektrolux Favorit 44060 U Reparaturtipps zum Fehler: Pumt ständig ab, Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 838234
IDUR23 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumt ständig ab,
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Favorit 44060 U
S - Nummer : 53669299
FD - Nummer : F44060UM
Typenschild Zeile 1 : 45_2LDT40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
unsere Spülmaschine ist im Programm ausgestiegen, die Sicherung ist rausgeflogen. In der Bodenwanne war Wasser, weil das Steigrohr ein Leck hatte. Dieses habe ich schon ausgetauscht. Den Niveauschalter habe ich getestet, den Behälter an der linken Maschinenseite gereinigt.
Die Maschine pumpt nur ab, zieht jedoch überhaupt kein Wasser. Wenn ich ein Programm starte, wird sofort einige Minuten(ca, 5 Minuten) abgepumpt (die LEDs des Programms und Reinigen leuchten), dann schaltet der Lauf ab, die LED des Programms blinkt dauernd, die LED von Ende blinkt immer 2mal, dazwischen sind 5 sec Pause.
Weiß irgendjemand einen Rat?
Vielen Dank im voraus
IDUR23 |
|
BID = 838241
derhammer Urgestein
|
|
Schwimmerschalter prüfen. |
|
BID = 838336
derhammer Urgestein
|
Schwimmerschalter prüfen.
An den Kontakten des Schalter messen: Wenn sich der Schaltzustand ändert bei gedrückter Styroplatte. Am besten mit einem Multimeter im Meßbereich Widerstand Ohm.
Gebe die PNC Nummer an.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 14 Jul 2012 22:17 ]
|
BID = 838873
semilja Gerade angekommen
|
Hallo,
ich glaub du hast das gleiche Problem wie ich vor einer Woche.
Erst defektes Steigrohr dann ständiges Pumpen. Klemm mal die Heizung ab direkt neben dem Steigrohr und schau ob die Maschine so läuft wenn ja Heizung für eine Stunde bei 100° in den Backofen damit sie innerlich trocknet und kein Kurzschluss mehr vorhanden ist.
Schau mal hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....37465
Gruß
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407130 Heute : 6907 Gestern : 7426 Online : 161 26.11.2024 20:37 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0335040092468
|