Braun Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine 4191 Reparaturtipps zum Fehler: Netzkabel Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 837236
Kaputtnix1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Mixer
Defekt : Netzkabel
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 4191
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Danke für die Tipps.
Best regards
Kapputnix1 |
|
BID = 837284
Otiffany Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Also, wenn Du (wie Du angibst) komplett vom Fach bist, dann solltest Du doch eine Möglickeit finden, den Mixer zu öffnen.
Ohne Fotos vom Gerät wird eine Hilfe schwierig.
Gruß
Peter |
|
BID = 837290
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Da es für das Grundgerät keine Teile, sondern nur das komplette Grundgerät als Ersatzteil gibt, ist es durchaus möglich, daß ein öffnen und eine Reparatur nicht vorgesehen ist, genau wie bei anderen Geräten von Bosch auch.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 837388
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
So ist es (auch wenn dieser Stabmixer nicht von BOSCH, sondern von BRAUN ist)!
Weder kann das Gerät geöffnet, noch die Anschlußleitung ersetzt werden.
Wenn der Schaden also zu nah am Gerät sitzt, als daß eine Verkürzung der Netzanschlußleitung (mit Montage eines neuen Eurosteckers) sinnvoll wäre, bleibt nur, sich mit dem Ding in eine autorisierte BRAUN-Kundendienststelle zu begeben und dort einen kostenpflichtigen Austausch vornehmen zu lassen.
Man bekommt also - gegen Abgabe des Defektgeräts - ein fabrikneues "nacktes" Antriebsteil, aber eben weit billiger als der Kauf eines kompletten Neugeräts.
Wenn Du in der Nähe keine solche Stelle hast, kann auch ich weiterhelfen.
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ich meinte auch Braun, warum ich Bosch geschrieben habe, weiß ich auch nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 837407
Kaputtnix1 Gerade angekommen
|
Hallo,
Frage an Peter: wie wird hier "komplett vom Fach" definiert?
als Energieanlagenelektroniker halte ich mich
jedenfalls "vom Fach"
zudem habe ich geschrieben "ohne Beschädigung"
dein Posting ......??
Danke an alle u.
best regards
kaputtnix1
|
BID = 837472
sam2 Urgestein
|
Komplett ist hier spezifisch gemeint.
Im Fall dieser Rubrik wäre das demnach ein erfahrener und spezialisierter Hausgerätetechniker.
Mit Deiner Ausbildung wäre demnach eine Einstufung als "artverwandter Beruf" üblich.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069951 Heute : 5178 Gestern : 18294 Online : 379 17.2.2025 17:03 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,135267019272
|