@Bernd - der link ist ja ganz nett aber bitte wo ist der Schalter 2polig ?
Alle Schalter ( bis auf die für Drehstromanwendung ) die mir bis jetzt untergekommen sind ( BJ , Merten ,Gira etc.) waren alle einpolig und hatten den N-Anschluß lediglich für die Kontrolleuchte.
Gruß Surf
BID = 837383
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Ok hier mal zb der Link auf Jung allerdings nur für 10 A aP Schalter 2 Polig gibt es auch mit Aufdruck und roter Scheibe!
Den Hager Katalog will ich nicht erst Wälzen , darin gibt es definitiv auch Heizungsnotschalter 2 Polig und 3 Polig ! für 16 A normale Lichtschalter sind als Heizungsnotschalter wegen 10 A nicht geeignet!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 9 Jul 2012 16:56 ]
BID = 837391
ego
Inventar
Zitat :
normale Lichtschalter sind als Heizungsnotschalter wegen 10 A nicht geeignet!
Bei ner fest angeschlossenen Heizung mit bekannten Werten sollte das das geringste Problem sein.
Wenn wir aber schon beim Erbsen zählen sind, weiss ich zu berichten, das viele Heizungshersteller max. 10A absicherung ihrer Anlage vorschreiben...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!